OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Passat mit 1Z springt schlecht an, kein Fehlercode, Hilfe

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
Harri
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2004, 0:21    Titel: Passat mit 1Z springt schlecht an, kein Fehlercode, Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,
mein alter 95er Passat mit 1Z Motor hat ein Startproblem. Morgens braucht er etwa 4-5 Sekunden bis zum Anspringen, wenn er warm ist noch 2- 3 Sekunden Anlassergeorgel. Normal ist das nicht. vor einem Jahr brauchte man nur den Schlüssel zu berühren und das Teil lief.
Die Kompression ist laut Hoppeltest ok (bei 10 % Steigung im 2 Gang hoppelt er alle 8 Sekunden. Die Kraftstoffversorgung scheint auch ok, keine grossen Luftblasen.
Wenn er angesprungen ist, läuft er norlmal.
Ich habe Ihn mal im Standgas laufen lassen und die Diagnosegruppen vom VAG-Com abgeschrieben. Auffälligkeiten gibt es meiner Meinung eigenlicht lich keine ausser vielleicht bei Gruppe 13 Idle speed smoothing. Die Werte sind alle weit auseinander. Schaut sie Euch mal an und schreibt bitte Eure fachkundige Meinung dazu: Hier die Werte im Standgas
Gruppe 1: 903RPM; 4,4mg/R; 1,5V;65°C
Gruppe 2 : 903RPM; 0.0%; 010; 65°C
Gruppe 3: 903RPM; 259mG/R; 259,4mg/R; 53%
Gruppe 4: 903RPM; 0,4°BTDC; 1,5°BTDC ; 5,5°
Gruppe 5: 882RPM; 22.4mG/R; 1,5BTDC; 71°C (wird langsam warm)
Gruppe 8: 903RPM; 1,2 mG/R; 28,2 mG/R, 21mG/R
Gruppe 9: 903RPM; 0,0mG/R; 51,0 mG/R; 1,940V
Gruppe 10: 442 mG/R; 991,2 mBar; 1016 mBar; 0,0%
Gruppe 11: 903 RPM; 940mBar; 1016mBar; 93,4%
Gruppe 13: -2,3mG/R; 1,57mG/R; -2,97mG/R; kein Wert angezeigt
Gruppe 15: 903RPM; 4,6mG/R; 0,37l/h; 1,2mG/R

Die alten Hasen unter Euch können mir doch sicher sagen, wenn etwas sehr ungewöhnlich ist. Schaut Euch das mal bitte an.
Wenn alles nichts hilt, werde morgen mal die Einspritzdüsen ausbauen und mir mal das Strahlbild anschauen, aber ich hoffe, einer von Euch kann mir noch einen Tip geben, was es sein könnte. Gruss Harri

dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2004, 0:45    Titel: Passat mit 1Z springt schlecht an, kein Fehlercode, Hilfe Antworten mit Zitat

95er 1Z ?

Der koennte doch noch die "weiche" Kurbelwellenschraube haben.

Also dann mal ran, nachgucken wie die heisst.

Und nach Kurbelwellenschraube suchen und alles lesen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Harri
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2004, 1:13    Titel: Kurbelwellenschraube Antworten mit Zitat

So ich war draussen und habe nachgeschaut. Leute, die Nacht wird kalt.
Auf der Schraube steht Kamax 12.9 und es ist eine Vielzahnschraube, sieht schon etwas älter aus. War dieser Typ Schraube betroffen? Falls ja, kann ich mit dem Wagen überhaupt noch fahren oder verstellt sich der Zahnriemen weiter --> Totalausfall?
Gruss Sven

dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2004, 10:04    Titel: Passat mit 1Z springt schlecht an, kein Fehlercode, Hilfe Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A6 Allroad springt schlecht an/ Nimmt kein Gas an Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat 3bg PD 130 PS springt schlecht an Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Passat PD BJ 99 (85KW, ca. 85 000 km) springt schlecht an Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat V6 TDI springt nicht mehr an Fehlercode 1044 Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.