VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neues komp. Ersatzteil - LMM von Pierburg anstatt Bosch ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2004, 13:54    Titel: Neues komp. Ersatzteil - LMM von Pierburg anstatt Bosch ? Antworten mit Zitat

Hallo, Forum,

es gab Anfang dieses Jahres aus verschiedenen Quellenn die Info, das Pierburg einen 100%ig kompatiblen Ersatz für den Bosch LMM Nr. 028 906 461 (z.B. AJM PD...) rausbringt.

Leider hört man davon gar nichts mehr. (Ich meine damit nicht den bekannten DC-LMM, der andere Kennlinnie hat DC-Nr war A 611 094 00 48 )

Letztens habe ich mir einen neuen Bosch LMM beim icon_biggrin.gif besorgt.

Danach lief das Auto fast gar nicht mehr.
Das teil soll neu gewesen sein (Austausch)!

Nach viel Mühe haben die es dann zurückgenommen und ich habe meinen alten gerade noch bekommen icon_twisted.gif
Die waren vielleicht sauer, weil Sie mein Auto nicht in die Mangel bekommen haben!.

Ich habe nämlich die Schnauze voll von den Boschdingern und der Zeit ohne Auto
Deshalb also nochmals an alle:

Wer weiß irgendwas genaueres? Hoffe das diese Aktion von Pierburg (oder Vauweh) nicht im Sand verläuft. Oder sollte dies doch nur eine komplette Ente sein?

So long
new_tomato.gif
Thorsten


Zuletzt bearbeitet am 23-11-2004, 14:02, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2004, 14:05    Titel: Neues komp. Ersatzteil - LMM von Pierburg anstatt Bosch ? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
Nach oben
roli752001
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2004, 21:51    Titel: Neues komp. Ersatzteil - LMM von Pierburg anstatt Bosch ? Antworten mit Zitat

bestell dir den pierburg für den mercedes 220cdi bj 98-99 mit 95kw im zubehör(Birner)hab schon 100derte verbaut problemlos und volle leistung um knapp 60 geld sonst orig. bosch im tausch bei vw um 80-90 mit garantie
Nach oben
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2004, 13:42    Titel: Re@roli752001 Antworten mit Zitat

bestell dir den pierburg für den mercedes 220cdi bj 98-99 mit 95kw im zubehör(Birner)hab schon 100derte verbaut problemlos und volle leistung um knapp 60 geld sonst orig. bosch im tausch bei vw um 80-90 mit garantie
@roli752001

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:

Meines Wissens ist die Daimler Crysler Nr. DC-LMM A 611 094 00 48 von diesem Fahrzeug,
ebenfalls bekannt ist auch, daß dieser eine andere Kennlinnie hat!

Mir ist auch bekannt, daß es den Bosch-Luftmassenmesser im Austausch gibt.

Aber:
1. hatte meine Frage auf die Neuentwicklung eines passenden Pierburg- Luftmassenmesser abgezielt, weil ich
2. Der festen Überzeugung bin, daß diese Tauschteile bis auf wenige Ausnahmen nichts taugen!!
(Ausnahme: Am Anfang der Tauschaktionen der Bosch Luftmassenmesser wurden wirklich neue Teile ausgeliefert, da wurde mangels Austauschteilen einfach ein 'X' hinter die Sachnummer gemacht auf dem Originalkarton des neuen LMM von Bosch.)

Es ist mir bisher schon zu oft passiert, daß ich mit den Austauschluftmassenmessern mehr Probleme hatte, als mit dem neuen.

Es gab aber wie schon oben erwähnt mal das Gerücht, daß Pierburg einen Ersatz für den Bosch-LMM entwickeln sollte!.

Ich bin von meiner Seite fest davon überzeugt, daß das LMM Problem in keinster Weise gelöst wurde, lediglich die Kostenfrage für den Kunden wurde etwas reduziert
icon_confused.gif

Das problem wäre aber behoben, wenn Pierburg wirklich Ersatz für den Original Bosch LMM auf den Markt bringen wird, (sollte Ende letztes Jahr/ Anfang dieses Jahr geschehen!)


Zuletzt bearbeitet am 23-11-2004, 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-11-2004, 13:54    Titel: Neues komp. Ersatzteil - LMM von Pierburg anstatt Bosch ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Das problem wäre aber behoben, wenn Pierburg wirklich Ersatz für den Original Bosch LMM auf den Markt bringen wird, (sollte Ende letztes Jahr/ Anfang dieses Jahr geschehen!)


Warum denn das ?

Der nachgebaute Pierburg kann doch dann auch genauso Schrott sein wie die BOSCH, die du ja so bezeichnest.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2004, 14:07    Titel: Neues komp. Ersatzteil - LMM von Pierburg anstatt Bosch ? Antworten mit Zitat

Das problem wäre aber behoben, wenn Pierburg wirklich Ersatz für den Original Bosch LMM auf den Markt bringen wird, (sollte Ende letztes Jahr/ Anfang dieses Jahr geschehen!)


Warum denn das ?

Der nachgebaute Pierburg kann doch dann auch genauso Schrott sein wie die BOSCH, die du ja so bezeichnest.

m;
Ok , kann natürlich sein, aber irgendwie denke ich schon, daß die robuster sind,
auf jeden Fall wäre es ein komplett anderes LMM- Entwicklungsprinzip wegen der anderen Sensormessung bei der Luftführung.

Thorsten
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Austausch Pierburg-LMM gegen Bosch-LMM beim Galaxy? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM Reinigen Bremsenreiniger nur Bosch oder auch Pierburg? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP 44 Ersatzteil Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.