VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
macgyver68
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2004, 20:28    Titel: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute auf dem langen weg der fehlersuche mal angefangen kompression zu prüfen und zunächst für den 4. 22bar erhalten. Die andern folgen morgen....

Ist das noch im Rahmen.
ete
Als ich den Zylinderkopf vor kurzem runter hatte, sah ich das sich eine ausgetrocknette pfütze im 4. zylinder befand. Was ist das und woher kommte es.

gruß manuel
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-11-2004, 20:33    Titel: Re: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Antworten mit Zitat

macgyver68 hat folgendes geschrieben:
Als ich den Zylinderkopf vor kurzem runter hatte, sah ich das sich eine ausgetrocknette pfütze im 4. zylinder befand. Was ist das und woher kommte es.


Entweder ZKD undicht (Kühlwasser), oder die Düse schließt nicht richtig (tropft mit Diesel nach).

Beides sollte vor einer weiteren Fehlersuche behoben werden.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-11-2004, 23:28    Titel: Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Antworten mit Zitat

Wenn du die anderen Kompressionswerte hast sag sie mal, 22 Bar sind ausreichend, soweit ich weiß liegt die Verschleißgrenze bei 19bar. Normal ist wohl irgendetwas zwischen 25 und 30, Was noch wichtig ist, das keine zu großen Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern auftreten, maximale Abweichung sollte 5 bar nicht überschreiten.
Pass auch bei der Messung auf das alles richtig gemacht wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit Opel TD's aus ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kennt jemand dieses Geräusch (1Z)? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kennt jemand Ardic Standheizungen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die Unterschiede zwischen 1z und afn-Motor?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.