VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Belegung Zündschloss 1Z und Vorglühanlage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2004, 15:41    Titel: Belegung Zündschloss 1Z und Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

sollte dringend die Belegung des Zündschlosses haben von einem Passat 35i b4, bj. 1994 mit nem 66kw 1Z TDI, da ich momentan am umbauen bin. ichhoffe mir kan einer weiterhelfen.

Zündungsplus, Masse und Anlasser hab ich eigentlich schon. Sollte aber wissen wie die Vorglühanlage angesteuert wird, das müsste doch auch am Zündschloss weggehen oder hab ich bisher vergebens gesucht?

Also hoffentlich bekomm ich die Belegung vom Zündschloss und die Ansteuerung der Vorglühanlage.

eventuell muss ich die vorglühanlage dann halt von der zentralelektrik im fussraum vom fahrer nehmen oder?


Zuletzt bearbeitet am 12-12-2004, 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +354 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-12-2004, 20:37    Titel: Re: Belegung Zündschloss 1Z und Vorglühanlage Antworten mit Zitat

zpeedster hat folgendes geschrieben:
Sollte dringend die Belegung des Zündschlosses haben...


Was für ein Deutsch und was für ein Umgangston ist das denn bitte icon_question.gif

zpeedster hat folgendes geschrieben:
...müsste doch auch am Zündschloss weggehen oder hab ich bisher vergebens gesucht?

Wird vom Motorsteuergerät gesteuert. (Temperatur- und Drehzahlabhängig)


zpeedster hat folgendes geschrieben:
Also hoffentlich bekomm ich die Belegung vom Zündschloss und die Ansteuerung der Vorglühanlage.
eventuell muss ich die vorglühanlage dann halt von der zentralelektrik im fussraum vom fahrer nehmen oder?

Siehe erster Punkt!

Also: Wenn du wirklich Hilfe erwartest, dann solltest du den Ton ändern und beschreiben, was du überhaupt vor hast / was dein Problem ist. Sonst wird es wohl schwierig werden, jemanden zu finden, der helfen kann/will.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2004, 20:45    Titel: Belegung Zündschloss 1Z und Vorglühanlage Antworten mit Zitat

ok, sorry ist in der hektik des umbauens passiert. der ton war etwas unpassend.

ich würde gerne meinen motor per fernbedeinung starten. dazu habe ich ein motorstartmodul von carguard gekauft (günstig, neu)

hierfür sollte ich die belegung haben damit ich alles wie in der beschreibung angegeben anschließen kann und das auto wieder in einen fahrbereiten zustand zu vesetzen.

dazu sollte ich in erfahrung bringen wo die vorglüahanlage das signal bekommt. bsiher hab ich gedacht das es auch vom zündschloss kommt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Probleme mit Zündschloss? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zündschloss ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Zündschloss A4 (1997) hängt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zündschloss Golf 2/3 ausbauen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.