VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Glühkontrolle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wollif
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2004, 9:38    Titel: Glühkontrolle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

welche Ursachen gibt es für das Blinken der Glühkontrolle?

Gibt es eine allgemeine Auflistung hierfür? Die Reparaturanleitung sagt nichts, hier habe ich ebenfalls nichts gefunden. Konkret: Betriebswarmer, laufender Motor, Blinker an, Bremse getreten und einige Minuten gestanden, da blinkte für ca. 1min die Kontrolleuchte. Ich habe nicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen.

Golf 3 1Z, Bj. 94, 270.000km, Chip

Gruß
wollif
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2004, 9:53    Titel: Glühkontrolle Antworten mit Zitat

Bei blinkender Glühkontrollleuchte ist laut Betriebsanleitung ein Fehler aufgetreten und im Steuergerät abgelegt worden. Ich hatte bei meinem alten 1Z desöfteren beim Staustehen den Fehler, dass die Überwachung der Bremspedalschalter (sind 2, die exakt gleich auslösen müssen) einen Fehlereintrag verursachte. Beim nächsten Tritt auf das Bremspedal war dann die Leuchte wieder aus.
--> Fehlereintrag auslesen lassen beim Freundlichen (sollte kostenlos gehen, aber es gibt auch 'schwarze' Schafe)
Nach oben
wollif
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2004, 15:12    Titel: Glühkontrolle Antworten mit Zitat

Könnte tatsächlich mit der Bremse zu tun haben, ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielen Dank!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Blinkende Glühkontrolle, obwohl alles prima ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.