VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Automatik Getriebeproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
terraxy



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2005
Beiträge: 2
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2005, 13:20    Titel: Automatik Getriebeproblem Antworten mit Zitat

Hallo,
bei meinen Audi TDI 81KW Bj.02/98 mit Automatik Getriebe habe ich folgendes Problem:
Bei Schalterstellung "D" schaltet das Automatik Getriebe nicht mehr von 2. ind den 3. und 4. Gang. Sondern läuft so wie es aussieht nur noch im 3.Gang. Ein manuelles Schalten vom 1. bis 3. Gang über den Schaltknopf ist möglich? Im Kombi wird kein Notbetrieb angezeigt. Was mir vor einigen Wochen mal auf der Autobahn aufgefallen war, als wir zu fünft im Auto saßen und es einen Berg hoch ging, merkte ich dass irgend wie Power fehlte. Obwohl das Gaspedal am Anschlag war, war keine Leistung mehr zu bekommen.
An welchen Fehler kann es liegen? Mechanisch (Getriebe) oder elektr. Steuergerät oder an einen Fühler?.

Gruß
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2005, 17:00    Titel: Automatik Getriebeproblem Antworten mit Zitat

Als erstes Fehlerspeicher auslesen!

Es sieht nämlich doch nach einem AG-Notlauf aus, damit solltest du nur bis zur Werkstatt fahren können.

Woran es liegen kann, erfährst du lieber selber mit Hilfe unserer fetten Suchfunktion.

Gruß, Georg
Nach oben
terraxy



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2005
Beiträge: 2
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2005, 12:19    Titel: Automatik Getriebeproblem Antworten mit Zitat


problem ist nun gelöst. Eine Kabelverbindung zum Getriebe war defekt, wahrscheinlich von einem Marder beschädigt worden.
Gruß
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Getriebeproblem ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebeproblem ESY Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeproblem! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 1,9 PD TDI Getriebeproblem ABS/ESP Gangerkennung ???? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.