Welche Marken sollen auch behandelt werden ? |
BMW + PSA (Citroen, Peugeot etc). |
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PSA (Citroen, Peugeot etc). + Daimler/Chrysler |
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BMW + PSA (Citroen, Peugeot etc). + Daimler/Chrysler |
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BMW + PSA (Citroen, Peugeot etc). + Daimler/Chrysler + Allgemeines Forum für diverse Marken |
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25% |
[ 2 ] |
BMW + PSA (Citroen, Peugeot etc). + Daimler/Chrysler + Renault + Allgemeines Forum für diverse Marken |
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12% |
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Andere Marken (allgemein) |
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37% |
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Stimmen insgesamt : 8 |
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Autor |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-08-2002, 12:45 Titel: Andere Dieselmotoren hinzunehmen, welche Marken ? |
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Hallo,
eine kleine Abstimmung, welche Fahrzeug-Marken zur Seite hinzugenommen werden sollen.
Grüße, Rainer
Zuletzt bearbeitet am 15-08-2002, 15:30, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
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05-08-2002, 15:20 Titel: Andere Dieselmotoren hinzunehmen, welche Marken ? |
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Hi Rainer,
Renault (ist nicht Teil von PSA) scheint auch noch interessant zu sein, zumal die unseren TDI sehr aehneln. Den AGR-Artikel hat z.B. jemand aus dem Kangoo-Forum mal 1:1 auf sein Auto angewandt - mit Erfolg.
Ich glaube, ich wuerde noch den Punkt hinzunehmen: "Turbodiesel anderer Marken als VAG", ohne die Sache dadurch zu splitten oder einzuschraenken - beides kann man ja noch machen, wenn es angenommen wird.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-08-2002, 16:46 Titel: Andere Dieselmotoren hinzunehmen, welche Marken ? |
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Ok, danke ! Mir war nicht ganz klar wer nun alles Dieselmotoren des PSA Konzerns verwendet.
Grüße, Rainer
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Lanz Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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12-08-2002, 19:37 Titel: Ganz schwierig |
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Finde die Frage sehr schwierig und kann die vorgeschlagenen Kombinationen nicht nachvollziehen:
PSA (Peugeot und Citroen) hat heute ausschließlich die „HDI-Motoren“, z.T. mit Partikelfilterregeneration. Das sind übliche Common Rail-Systeme von Bosch. Vor den HDI-Zeiten gab´s bei denen ein Sammelsurium von Bosch- und Lucas-Verteilereinspritzpumpen.
BMW arbeitet seit 1987 mit Bosch-Verteilereinspritzpumpen (VP36) und erst seit wenigen Jahren mit Bosch-Common Rail. Bis vor kurzem hatte der 320d noch eine Bosch Radialkolbenpumpe (VP44), heute ausschließlich Common Rail.
Ford arbeitet mit Verteilereinspritzpumpen aus aller Herren Länder (Lucas, was heute Delphi heißt, Bosch VP 37, VP 20, VP 30 und VP 44. Werden heute von Common Rail abgelöst, allerdings diesmal von Delphi.
Opel hat die moderne Diesel-Ära 1996 mit Bosch Radialkolbenpumpen VP44 angefangen und im Omega, der ja einen BMW-Motor hat, die Bosch VP36 beibehalten. Im neuen 1,7er Motor arbeitet eine japanische Denso-Pumpe. Vermutlich wird Opel demnächst Fiat-Motoren einbauen, dann wahrscheinlich mit Bosch Common Rail.
Mercedes arbeitet heute ausschließlich mit Bosch Common Rail, bis vor kurzem gab es aber noch alles mögliche: aufgerüstete Reihenpumpen, elektronische Reihenpumpen (zwar mit Mengenregelung, aber ohne Spritzbeginnregelung), die traditionelle Bosch VP36 im 290E und die Lucas Verteilerpumpe im C 220.
Die Reihe läßt sich seitenlang fortsetzen und ich könnte mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:
1. neue Motoren nach Systemen (also z.B. alle mit Common Rail, alle mit VP44 usw.)
2. nur einen Hersteller dazunehmen, denn allein das ist schon verworren genug.
Grüße von Lanz
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