VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-02-2005, 19:43    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Halt mal Deine Glühkerze direkt an die Batterie. Die Spitze muß orange werden icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2333
Karma: +354 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-02-2005, 1:11    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Oder ein Voltmeter an die Glühkerzen beim Vorglühen. Dann haben wir hier endlich mal absolute Werte und müssen nicht über die ungefähren Temperaturen reden. Außerdem kannst du damit auch leicht verfolgen, wo die Spannung abfällt.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Günther
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 12:13    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hallo,
halt einfach mal systematisch den Fehler suchen.
MfG
Günther
Nach oben
Gottlike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 16:01    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hört sich schon sehr stark nach Vorglühanlage an.
Welcher Temp.geber wurde denn gewechselt? Ich habe nen Audi und als ich meine Glühkerzen geprüft habe, hatte ich als erstes auch den falschen Geber abgezogen. Nun ist beim Audi ja der Motor längs eingebaut und der Temp.geber für´s Motorsteuergerät sitzt dann nämlich nähe Spritzwand und ist nicht der, der in dem Wasserstutzen am Kopf (in Höhe Glühkerzen) ist.
Den richtigen Temp.geber abziehen und dann muss die Vorglühkontrolle für ca. 20sec leuchten und die Glühkerzen bestromen.

Mario

Ps. wann wurde denn der Kraftstofffilter gewechselt?
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag28-02-2005, 13:42    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Moin

>Welchen Zahnriemen meinst Du? Der Pumpenriemen ist neu, die beiden Spannrollen auf >der Pumpenseite sind auch neu. Wie gesagt, es wurde die ESP gegen eine gute >gebrauchte ESP getauscht.

Ich meinte den Nockenwellenzahnriemen. Wenn die Steuerzeiten nicht relativ genau stimmen, dann stimmt zumeist auch die Kompression nicht richtig.

Gruß aus Berlin
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KlausBlo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2005, 22:09    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tips und Ratschläge, ich habe mich aber dazu durchgerungen das Auto nochmal zu Volvo zu bringen. Aber in eine andere Werkstätte als oben Beschrieben. Mal sehen, was die rausbringen. Zumindest konnte ich einiges Eingrenzen und die müßen nicht so lange suchen. Werd dann mal Posten was der Fehler war.
Nach oben
Cobold
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2005, 14:01    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hi..

na gabs schon was neues an infos? würde mich auch interessieren.. meiner springt bei -5 und kälter auch erst nach der gefühlten 5-10 umdrehung an.. da ist selbst mein alter 200D (1mio km) schneller anwesend...

ansonsten glüht er tadellos und wenns wärmer ist 0 und + rennt er fast sofort..

Die Gel-Batterie ist fast neu und auch immer geladen
Nach oben
KlausBlo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2005, 22:54    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Tja,
nach einem Satz neuer Glühkerzen und einer etwas besseren Einstellung, springt er schon merklich besser an. Leider ist die Kompression nicht mehr die Allerbeste. Befindet sich zwischen 22 - 24 Bar. Sollte aber laut Volvo mehr sein.
Mache jetzt noch einen Ölwechsel und geb ihm besseres Leichtlauföl. Dann sehe ich mal weiter. icon_wink.gif
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-03-2005, 22:58    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

@Cobols:

Zitat:
Die Gel-Batterie ist fast neu

Das ist aber keine typische Starterbatterie. Gelbatterien sind nicht für die hohen Anlasserströme geeignet.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Cobold
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2005, 10:59    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hi

ich hab die in meinem 480 Turbo auch drin.. lediglich der 200D hat ne 100er 'normalo'

bisher gings gut... Öl verwende ich 5W/40 da ich viel Autobahn fahre.. mit 10W tut er sich bei sehr tiefen Temperaturen etwas schwerer was ja durchaus auch normal ist...

mfg
Nach oben
Günther
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2005, 11:03    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hi

ich hab die in meinem 480 Turbo auch drin.. lediglich der 200D hat ne 100er 'normalo'

bisher gings gut... Öl verwende ich 5W/40 da ich viel Autobahn fahre.. mit 10W tut er sich bei sehr tiefen Temperaturen etwas schwerer was ja durchaus auch normal ist...

mfg

Hallo,
das ist doch aber 'unnötig' teuer!
MfG
Günther
Nach oben
Cobold
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2005, 11:06    Titel: Mit meinem Latein am Ende! (Volvo 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

naja mit dem 480 renn ich bei slalomrennen mit und der TDI wird bei Geschicklichkeitsturnieren nebenbei eingesetzt..
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Ende der TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM & kein Ende Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN-Motor am Ende? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Das Ende der Diesel??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.