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AFN Springt nicht an | Beiträge 32+

 
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Beitrag07-03-2005, 18:35    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Die Werkstatt behauptet das der vrratsgeber usw alles aus meienn alten tank kommt das die da snicht getauscht haben *kopfkratz*
Die werkstatt ist echt scheisse.. wahrscheinlich hamse mein teil verscheuert oder so..
kann ich den neukauf eines solchen gebers irgendwie umgehen?
sind schliesslich auch nochmal 130 Teuro
vielleicht wenn ich den schlauch direkt in den tank lege und die VFP umgehe..

glaubst du das könnte gehen?
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Beitrag07-03-2005, 18:47    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Das scheint ja ein schöner ...laden zu sein icon_cool.gif

Hmmmmmm..... Das beste ist wirklich das Originalteil. Damit bist Du dann wieder zu 100% Serie. Wenn das Original-Neuteil zu 'billig' ist, dann schau doch mal zum Verwerter (z.b. r-a-r). Da sollte sich doch was finden. Die Schlauchbastelei würd ich lassen. Wenn ich mich richtig erinnere ist am Ansaugkorb ein grober Vorfilter. Zudem hast Du das Problem mit Schlauchlänge und Ansaugberuhigung etc. bei der Schlauchlösung.

Bevor Du beginnst zu basteln, dann suche bitte erst nach einem rückschlagventil im Dieselvorlauf bzw. ob nicht dummerweise Vor- und Rücklauf vertauscht sind. Du weißt ja, Spezialisten leisten immer etwas besonderes......
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Beitrag07-03-2005, 18:49    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

*LOL*

Wie kann ich das testen welcher schlauch worrauf sollte?

schläcuhe abmachen nd versuchen anzulassen?
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Beitrag07-03-2005, 18:56    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Es gibt eine dickere und eine dünnere Leitung. Die dickere geht vom Tank über den DiFi zur Einspritzpumpe. Die dünnere vom Leckölanschluß der Einspritzpumpe, vermutlich über den DiFi zum Tank. Ein Rückschlagventil erkennst Du an einem zusätzlichen Teil, daß etwa daumendick zusätzlich in Deinem Leitungsweg verbaut ist. Ich tippe ganz stark auf so etwas bzw. auf eine Verwechslung von Vor- und Rücklauf. Deine VFP füllt dann sozusagen von hinten durch die kalte Küche Deine Dieselstrecke.
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Beitrag07-03-2005, 19:01    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo


der druchmesser beider leitungen ist leider gleich:(


n ventil kann ich leider am ganzen auto nirgendwo finden
nicht im motorraum nicht hinterm luftfilter nicht am boden und nicht am tank
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Beitrag07-03-2005, 19:20    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Das kann ich nicht glauben. Wenn das Auto nicht verbastelt ist, dann hast du im Regelfall einen 8mm Vorlauf und einen 6mm Rücklauf. Ich kenne genug Fahrzeuge bei denen im Rücklauf nach dem Dieselfilter ein Rückschlagventil seriemäßig verbaut ist.....

Am Tankstutzen findest Du in der Regel durch Pfeile markiert in welche Richtung der Kraftstoffluß erfolgt.


Zuletzt bearbeitet am 07-03-2005, 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Günther
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Beitrag07-03-2005, 19:22    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Das kann ich nicht glauben. Wenn das Auto nicht verbastelt ist, dann hast du im Regelfall einen 8mm Vorlauf und einen 6mm Rücklauf. Ich kenne genug Fahrzeuge bei denen im Rücklauf nach dem Dieselfilter ein Rückschlagventil seriemäßig verbaut ist.....

Hallo,
was soll das dort bringen?
MfG
Günther
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Beitrag07-03-2005, 19:26    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Tut mir leid aber das ist leider fakt ... habs mitn linial gemessen...
ich befürchte auch hier hat die werkstatt scheisse gebaut... icon_sad.gif

Scheiss bastelei...

ich puste jetzt beim dieselfilte rin den rücklauf und gucke aus welcher leitung der diese lrausläuft die markierungen am tank hab ich gefunden
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Beitrag07-03-2005, 19:33    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat



Hallo,
was soll das dort bringen?
MfG
Günther

Was denkst Du?
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Beitrag07-03-2005, 19:40    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat



Hallo,
was soll das dort bringen?
MfG
Günther

Was denkst Du?

Hallo,
im Rücklauf ein Rückschlagsventil???? Unnötig! Im Vorlauf absolut verständlich!
Falls dann die beiden Leitungen vertausch, sollte aber die Vorförderpumpe nix bringen!?
MfG
Günther
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Beitrag07-03-2005, 21:18    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Was hälst Du von der Variante, das Leerlaufen der kompletten Dieselstrecke zu unterbinden?
Der Rücklauf endet im Tank vom Prinzip her in der Luft. Was passiert, wenn du den Motor abstellst und das Rücklaufende in der Luft hängt und in aller Regel Deine Kraftstofftstrecke zum Tank hin logischweise fällt? Richtig: sie läuft leer. Das rückschlagventil aber dichtet den Rückfluß ab. Es öffnet, wenn die Einspritzpumpe fördert und über die Leckölleitung einen gewissen Druck in den Rücklauf einbringt.
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Beitrag07-03-2005, 21:26    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Was hälst Du von der Variante, das Leerlaufen der kompletten Dieselstrecke zu unterbinden?
Der Rücklauf endet im Tank vom Prinzip her in der Luft. Was passiert, wenn du den Motor abstellst und das Rücklaufende in der Luft hängt und in aller Regel Deine Kraftstofftstrecke zum Tank hin logischweise fällt? Richtig: sie läuft leer. Das rückschlagventil aber dichtet den Rückfluß ab. Es öffnet, wenn die Einspritzpumpe fördert und über die Leckölleitung einen gewissen Druck in den Rücklauf einbringt.

Hallo,
den Rücklauf unter dem Niveau des Tankpegels bringt das Gleiche und kostet weniger!
Warum kompliziert, wenn es einfacher geht? Ansonsten ist dann das Rückschlagsventil in der Saugleitung logischer!
MfG
Günther
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Beitrag07-03-2005, 21:34    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Seit wann sitzen DiFi und Einspritzpumpe unter Tankpegelniveau? Ich glaub in dem Falle ist es einfacher ein Rückschlagventil für ein paar Cent einzubauen, als den DiFi und die Einspritzpumpe, auch schon aus Wartungsgründen, unter Tankpegelniveau zu postieren. Oder sehe ich da was falsch?
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Günther
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Beitrag07-03-2005, 21:38    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Seit wann sitzen DiFi und Einspritzpumpe unter Tankpegelniveau? Ich glaub in dem Falle ist es einfacher ein Rückschlagventil für ein paar Cent einzubauen, als den DiFi und die Einspritzpumpe, auch schon aus Wartungsgründen, unter Tankpegelniveau zu postieren. Oder sehe ich da was falsch?

Hallo,
wenn die 'Rücklaufmündung' am Boden des Tanks münden (enden) würde, könnte das System nicht leerlaufen.
MfG
Günther

PS: für mich Ende der Diskusion!
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Beitrag07-03-2005, 21:40    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Macht sie aber nicht!

Warum Ende der Dikussion? Kann etwa nicht sein, was nicht sein kann?


Zuletzt bearbeitet am 07-03-2005, 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Günther
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Beitrag07-03-2005, 21:41    Titel: AFN Springt nicht an Antworten mit Zitat

Macht sie aber nicht!

Fehlkonstruktion! Wie so oft!
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