VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wassereinbruch GolfIV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-03-2005, 9:00    Titel: Wassereinbruch GolfIV Antworten mit Zitat

Nachdem es gestern den ganzen Tag geschifft hat, wundere ich mich über eine Tellergroße Pfütze auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum.
Das Wasser tropft unter dem Handschuhfachkasten herunter (Richtung Mittelkonsole).

Nun wurde vor wenigen Wochen meine Frontscheibe gewechselt, vielleicht kommt es daher. Wenn ich allerdings dem Freundlichen die Karre auf den Hof stelle, und es liegt doch nicht daran, bleibe ich nachher möglicherweise noch auf der Rechnung sitzen.

Ich vermute den Wassereintritt im Bereich des Pollenfilters. Der war auch leicht feucht. Die Wartungsklappe für den Pollenfilter deckt ja die Oberseite ab. Diese ist bei mir eingerissen (dank eines feinmotorischen VW-Mechanikers), allerdings schon seit längerem. Bisher war dort nie Wasser eingedrungen.

Mir ist aufgefallen, daß das Blech unterhalb der Windschutzscheibe von unten feucht ist. Dort dürfte doch eigentlich kein Wasser hinkommen, oder?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2005, 14:11    Titel: Wassereinbruch GolfIV Antworten mit Zitat

Evtl. hilft Dir das weiter:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=956&highlight=pollenfilter+wasser

oder mal die Suche weiter bemühen hier gibt es noch einige Beitrage zu Wasser icon_wink.gif
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2005, 14:26    Titel: Wassereinbruch GolfIV Antworten mit Zitat

hallo

Mir ist aufgefallen, daß das Blech unterhalb der Windschutzscheibe von unten feucht ist. Dort dürfte doch eigentlich kein Wasser hinkommen, oder?

wenn deine frontscheibe gewechselt wurde würde ich als erstes feststellen ob der wassereinbruch nicht evtl. von einer defekte/ falschen verklebung/ dichtung kommt

ansonsten siehe link und suche. icon_biggrin.gif
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-04-2005, 8:33    Titel: Wassereinbruch GolfIV Antworten mit Zitat

Gestern habe ich mal den Bereich des Pollenfilters genauer untersucht. Der Pollenfilter war naß, so daß schon mal klar ist,daß das Wasser hier eingetreten ist. Der Pollenfilter wird von oben durch die Wartungsklappe abgedeckt, die bei mir dank sanfter Hand eines Monteurs eingerissen war. Diese habe ich nun ersetzt. Trotzdem wundert es mich, daß soviel Wasser in diesen Bereich gelangt, bin mir nicht sicher ob das normal ist.
An der Scheibenverklebung konnte ich so nichts feststellen. Nun werde ich mal den nächsten Regen abwarten, ob es noch immer reinregnet.

Erstaunlich war, wieviel Wasser im Lüftergehäuse stand. Dort ist glücklicherweise eine Kammer, die erstmal ordentlich Wasser aufnehmen kann, bevor es dann durch den Lüfter geht.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung von der MFA (GolfIV) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GolfIV SDI: Biodiesel? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Knacken Sitz GolfIV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.