VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN springt in den Notlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Werner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2002, 19:43    Titel: AFN springt in den Notlauf Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hatte die letzten Tage häufiger das Problem das der Rechner in das Notlaufprogramm sprang (kann man schön auf der Momentan-Verbrauchsanzeige der MFA sehen). Beim Auslesen des Fehlerspeichers stand drin:
00575 Intake Manifold Pressure
17-10 Control difference, intermittent

Jetzt die Frage.... woran erkennt der das? Offensichtlich wird der Ladedruck mit etwas verglichen icon_confused.gif
Kabel habe ich schon überprüft (Kombigeber Druck/Temp) ..

Fahrzeug: Passat Variant, AFN, Bj. 1998

Danke und Gruss
Werner
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-08-2002, 21:12    Titel: Englischer Fehler? Antworten mit Zitat

Hi

auf Deutsch heißt Dein Fehler wohl "Ladedruckregeldifferenz, sporadisch".

Wenn das zum Notlauf führt, ist meist der Druck zu hoch.
Ursache ist oft eine verklemmte VTG-Mechanik (siehe Eintrag in der Fehlerdatenbank).
Es könnte aber auch an verklemmten / undichten Steuerschläuchen bzw. an einem Defekt des Ladedruck-Magnetventils liegen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Werner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2002, 12:30    Titel: Ahhhhh ja Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,
also wird der einzustellende (theoretisch errechnete) Wert mit dem erzielten verglichen icon_wink.gif
Dann werde ich wohl mal die Verstellung überprüfen müssen...

Danke für den Tip
Werner
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge T5, 2,5 Notlauf BPC Upload
Keine neuen Beiträge T5, 2,5 Notlauf BPC Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LOG AFN-Notlauf Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.