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Aliendrummer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005 Beiträge: 79 Karma: +6 / -2 Wohnort: -
VCDS/Reparatur Support
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14-06-2005, 14:17 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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Hallo!
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Diesel Additiv von Tunap gemacht?
Ich habe eine Flasche davon zum ausprobieren geschenkt bekommen...
Kann man das jetzt bedenkenlos in den Tank kippen oder kann da auch was kaputt gehen?
Habe jetzt noch nicht in der Gebrauchsanweisung von meinem Auto geguckt ob ichs überhaupt reinkippen kann/darf....
Auf der flasche steht: "speziell enttwickelt für moderne Common Rail und Pumpe Düse Motoren".... also dürfte es ja eigentlich ok sein ... aber was, wenn doch was kaputt geht?
*verzweifel*
schreibt mal eure Erfahrungen....
Gruß
CHRiS
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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14-06-2005, 16:24 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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Mach Dich drauf gefasst, dass es an Dir haengen bleibt, wenn was verreckt.
Aber normalerweise .....
Warum willst du es denn in den Tank hauen ? Nur weils kostenlos war ?
Schneller wird dein Trekker dadurch garantiert nicht !
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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AUDI A4 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-06-2005, 16:27 Titel: Re: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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Hallo!
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Diesel Additiv von Tunap gemacht?
Ich habe eine Flasche davon zum ausprobieren geschenkt bekommen...
Kann man das jetzt bedenkenlos in den Tank kippen oder kann da auch was kaputt gehen?
Habe jetzt noch nicht in der Gebrauchsanweisung von meinem Auto geguckt ob ichs überhaupt reinkippen kann/darf....
Auf der flasche steht: 'speziell enttwickelt für moderne Common Rail und Pumpe Düse Motoren'.... also dürfte es ja eigentlich ok sein ... aber was, wenn doch was kaputt geht?
*verzweifel*
schreibt mal eure Erfahrungen....
Gruß
CHRiS
Hallo,
was soll es bringen?
MfG
A4
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flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
Premium Support
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14-06-2005, 16:30 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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M.W. ist das hauptsächlich ein Reinigungsmittel, das Düsenverkokung u.ä. abbauen soll. Solche Detergentien sind im Treibstoff schon drin, besonders in den Super-Diesel von Shell (V-Power) und Aral (ultimate).
Kaputtmachen kasst Du nichts, ob es etwas nützt ist die Frage und hängt wohl davon ab, ob Deine Düsen schon recht verkokt sind.
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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14-06-2005, 16:44 Titel: erfahrung! |
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hallo Aliendrummer,
habe selber mal, auf anraten hier aus dem forum, diesel systemreiniger von liqui-molly in den tank gegossen.
hat bei mir sehr viel gebracht.
1. leichte leerlaufschwankungen weg
2. bessere gasannahme, damit verbunden spürbar mehr drehmoment
3. wieder normale endgeschwindigkeit
4. ruhigerer motorlauf
5. wieder normaler verbrauch ca. -0,5l/100km
habe allerdings keine pd, sondern vw t4 tdi 88ps.
gruß leo_b
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Mephisto Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005 Beiträge: 409 Karma: +14 / -1
VCDS/Reparatur Support
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14-06-2005, 16:53 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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Hi,
wie wäre es mit etwas Zweitaktöl als Diesel-Additiv? Hilft bei den Common-Rail-Systemen die Pumpe zu schmieren und bei den PDs werden die Teile des PDE geschmiert, die nicht vom Motoröl geschmiert werden.
Gruß
Micha
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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14-06-2005, 17:01 Titel: vorsicht 2-taktöl! |
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es gibt einige wenige sorten auf rizinus-basis (z.b. shell racing m).
damit geht der effekt nach hinten los.
diese öle verharzen und verkleben die pumpe.
findet aber seinen berechtigten einsatz im kartsport.
am besten rein sysnthetische öle (z.b. castrol tts).
das erzeugt auch sehr wenig rauch.
gruß leo_b
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Mephisto Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005 Beiträge: 409 Karma: +14 / -1
VCDS/Reparatur Support
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15-06-2005, 9:08 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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Hi,
für die DPF-Fahrer unter uns ist der Aschegehalt der verwendeten 2T-Öle wichtig. Dieser solllte möglichst gering sein.
Gruß
Micha
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Aliendrummer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005 Beiträge: 79 Karma: +6 / -2 Wohnort: -
VCDS/Reparatur Support
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21-06-2005, 20:53 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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1.:
ich bin jetzt ca. 500 km mit dem Additiv gefahren und bin sehr überrascht.
Der Motor wirkt ein wenig leiser und läüft auch wieder ruhiger im Leerlauf.
Wie es mit dem Verbrauch aussieht kann ich euch erst später sagen ....
Tank ist erst zu 2/3 leer...
2.:
Zitat: |
Hallo,
was soll es bringen?
MfG
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Solche Antworten finde ich absolut ka**e. Wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder?
"Was soll es bringen?" Ja, das wollte ich ja eigentlich von euch wissen ....
Wenn du keine qualifizierte Antwort findest, dann schreib doch einfach demnächst besser gar nichts.
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Dieselmike Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-06-2005, 22:06 Titel: Tunap Diesel Additiv in 1.4 TDI PD |
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Komm dem Nächst mal vorbei und berichte. Ich hoffe das die horrenden, Typ bedingten Reparaturen weniger werden.
Gruß Mike L&R
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Goblin
KFZ-Schrauber seit: 22.07.2005 Beiträge: 17 Karma: +2 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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22-07-2005, 12:46 Titel: Powerdiesel?? |
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Also sei mir nicht böse ,aber wenn du bis heute noch nicht draufgekommen bist dass die Multi -Ölkonzerne nur mit den Scheiss Kunden wieder locken wollen !!Bei uns in Österreich gibt es unabhängige Tankstellen da ist der Diesel billiger !!Der Diesel wurde von Experten getestet und der Diesel ist dass Geld mal nicht wert,es sind vielleicht minimale Vbesserungen die du sicher nicht feststellen kannst (es handelt sich 1-2%)!!!Also ich spare mir 3000 km und fahre wo hin mit den Diesel !!Und die Strategie von den Öl-Multis ist eine bei uns in Österreich der Öslpreis steigt ,die Idioten fahren mit den Treibstoff um 20 -30 Cent pro Liter rauf,wenn sie die Preise wieder runterschrauben müssen dann geschieht dass um 2-3 Cent pro Liter!!Verstehst du jetzt!!!
MFG Goblin
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powermac Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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22-07-2005, 14:23 Titel: Re: vorsicht 2-taktöl! |
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am besten rein sysnthetische öle (z.b. castrol tts).
das erzeugt auch sehr wenig rauch.
gruß leo_b
Das ist schon wieder zuviel des Guten.
Dann eher ein teilsynthetisches oder gar ein mineralisches.
Die vollsyntetischen sind für hohe Belastungen und Temperaturen ausgelegt.
Dafür sind die Öle mit mehr Additiven angereichert.
Diese brauchen wir im Diesel aber nicht.
Die teilsyntetischen bzw. mineralischen haben weniger Additive. Verbrennen trotzdem sauberer als Diesel.
Ich fahre das teilsynthetische Öl von LiquiMoly für €5,50 der Liter aus den Baumarkt. Billiger als jedes Additive. Bei völlig ausreichenden 200ml auf 50 Liter Diesel wird die Tankfüllung ca. €1 teuerer.
Das Öl hat einen sehr geringen Aschegehalt -> DPF-geeignet.
Bin jetzt ca. 750km damit gefahren. Habe etwas weniger Verbrauch und der Motor rußt auch weniger.
Um die Schmierwirkung von Diesel auf vernünftiges Niveau zu bringen gibt es nichts besseres.
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