VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wartungzustand mancher Fahrzeuge | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2005, 11:01    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Okay, Okay..

Habe grade spontan beschlossen, mein Wechselintervall auf 120T zu erhöhen.
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-06-2005, 11:32    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Mephisto hat folgendes geschrieben:
Aber eine andere Frage: Wie zum Henker ist das passiert? Und: Eigentlich sollte der Riemen mittig laufen, auch wenn er nur noch so breit ist, wie ein Schnürsenkel!

Naja, die Riemenscheiben haben in der Mitte einen größeren Durchmesser als am Rand. Ein schmaler Riemen wandert zum kleineren Durchmesser.
Ich habe aber nicht begriffen wieso die Riemenscheiben nicht in der Mitte dünner sind.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-06-2005, 12:25    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Hi,

@Wolfi_b: Eben genau weil die Riemenscheibe in der Mitte einen etwas größeren Durchmesser hat, sollte der Riemen in der Mitte laufen. Der Riemen sieht ja nur den Gradient, nicht den absoluten Durchmesser icon_confused.gif
So wie ich es auf dem Bild sehe, wurde der Riemen der Länge nach gespaltet, weil ein Teil des Riemens nicht auf der Scheibe lief, sondern daneben. Ich würde als stark vermuten, dass irgend etwas an der Riemenscheibe faul ist. Vielleicht kann ja VAG-Tuning das aufklären.

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-09-2005, 9:02    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Ich kann's mir nicht verkneifen: icon_eek.gif

http://www.michaelneuhaus.de/forum//viewtopic.php?t=875
Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2005, 14:29    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

bzgl. Bremsbeläge ... es geht auch mit weniger! hab damals auch mal so nen sparsinn ghabt beim Audi 80 typ89 ... da gings metall auf metall (scheiben waren ohnehin auch schon fällig) und man glaub nicht was man mit etwas mehr kraft am bremsfuss dann noch für bremswirkungen erziehlt (und wie schön rot es dann in der nacht glüht nach ner längeren fahrt : )

mfg Martin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fahrzeuge mit Motor 1Z? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Regenerationsleuchte DHL Fahrzeuge Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGM Batterie in ältere Fahrzeuge? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Wichtig: HEX-V2 und HEX-NET Lizenzupgrade auf mehr Fahrzeuge On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.