OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HightowerJM

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2010

Premium Support

Beitrag29-11-2010, 17:50    Titel: Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Antworten mit Zitat

Moin.

Ich habe das VCDS noch nicht so lange und möchte nun eine Anhängerkupplung freischalten.

Es gibt eine Anleitung zu der Bosal AHK.

Auf Seite 22 wird es dort beschrieben. Ich weiss aber leider noch nicht so genau wie ich es umsetzen muss.

Das Fahrzeug ist BJ 2007 und hat PDC, keinen Parkassistenten.
Die Gespannstabilisierung würde ich auch gerne freischalten.

Kann mir da jemand helfen oder muss ich aus dem Auto erst was auslesen?

MfG Jens
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008

Premium Support

Beitrag29-11-2010, 18:01    Titel: Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Antworten mit Zitat

Servus Hightower!

Zuerst einmal willkommen im Club icon_wink.gif

Mach bitte mal einen kompletten (Fehler-)Scan über alle StG und poste das bitte hier.

Je nach verbauter Ausstattung (z. B. eben PDC) müssen auch mehrere StGe umcodiert werden.
U. u. kann sogar ein SoftwareUpdate an einem oder mehrere StG notwenig werden.
Alles das würde uns ein kompletter Scan sagen icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-11-2010, 18:09    Titel: Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge neuere ESP generation Konsole aber vom alten block Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf5 TDI OHNE ele. Zuheizer ??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.