VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Diesel, Motorentechnik und Fahrzeugtechnik. Reparatur, Wartung und Diagnose (OBD).

Keine Bremsflüssigkeit hinten links beim Caddy 2K

Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
3bAFN

Premium Support

Beitrag04-10-2026, 13:44    Titel: Keine Bremsflüssigkeit hinten links beim Caddy 2K Zitieren

Hallo
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Caddy 2K gekauft und zwischendurch immer mal wieder dran gearbeitet.
Jetzt wollte ich zum TÜV aber hinten links zeigt die Bremse keinerlei Wirkung. Bremssattel ist gängig, Handbremechanismus funktioniert auch.
An allen Bremssätteln kommt Flüssigkeit an, außer hinten links. Habe mich dann durch sämtliche Verschraubungen bis zum ABS Block gearbeitet aber auch dort kommt nichts raus.
Wenn ich allerdings per VCDS über die Grundeinstellung Hydraulikeinheit entlüften auswähle, kommt auch hinten links Bremsflüssigkeit an.
Seit dem der Wagen in meinem Besitz ist wurde lediglich hinten rechts der Sattel erneuert, ansonsten fanden keine Arbeiten an der Bremsanlage statt.
Es handelt sich um einen 2004er Caddy mit dem MK70 ABS.

Vermutet ihr das Problem eher beim Steuergerät oder Hydraulikblock?

Vielen Dank schon einmal für eure Ideen.
Sören
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 8PA Bremse hinten links schleift Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Türschloss Touran hinten links defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A4 B8 Bremse hinten links warm Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6-4B Fenster hinten links geht selber auf? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.