VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

wieder mal Problem mit Diagnose Interface ...

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
vikinger
Guest

Free account, no CAN development support

Post28-02-2003, 21:08    Subject: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Translating...

[Translating...]Hallo,

mein Problem ist, daß mein Interface mit VAG-Com nur funktioniert wenn der Motor aus ist. Läuft der Motor, kommt keine Verbindung zustande. Da ich aber mal die Steuerzeiten an der Dieselpumpe und das Drehmoment überprüfen wollte ... müsste das Interface auch bei laufendem Motor funktionieren.
Kennt jemand eventuell den Grund für diese Fehlfunktion?

mfg
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post28-02-2003, 23:10    Subject: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Translating...

[Translating...]

Hi

unnötige im Hintergrund laufende Software kann offenbar das Gesamtsystem PC-Auto so belasten, daß bei der höheren autoseitigen Prozessorbelegung durch den Motorlauf die Kommunikation abreißt.
Manchmal kommt der Crash auch erst bei höheren Motordrehzahlen.

Ich hatte aber auch schon rein spannungsbedingte Probleme mit nicht ausgereiften bz. fehlangepaßten Adaptern: die knapp 2 Volt mehr Bordspannung bei laufendem Motor haben den Dialog gekillt.

Was jetzt bei Dir zutrifft: icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
vikinger
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-03-2003, 11:40    Subject: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Translating...

[Translating...]Hi Ulf,

danke für den Tipp. Beim Auto handelt es um einen 2001er A4 mit AKN, Computer ist ein HP Omnibook mit 1000er Pentium. Das Interface habe ich günstig bei Ebay ersteigert. Ich gehe dann auch davon aus, daß es das Inetrface ist das nicht korrekt arbeitet.
Wo kricht man günstigst ein ordentliches KKL Interface her?

mfg
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post01-03-2003, 11:48    Subject: wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Translating...

[Translating...]

vikinger wrote:

Wo kricht man günstigst ein ordentliches KKL Interface her?

Wenns vor allem günstig sein soll: Selbstbauen icon_razz.gif icon_wink.gif

Schaltungen und begleitende Tips gibts z.B. im Ordner Tips + Tricks --> Diagnose-Adapter auf Rainers HP.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Troubleshooting & Guides
No new posts Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Engine starts, then immediately stalls. Model: ... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Question about diagnostic interface On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts mal wieder ein 1Z-Problem!!! Diesel Engine Technology
No new posts Problem mit OBD2 Diagnose Kit On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.