VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Querlenkerbuchsen verbessert etc. ...

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Tribu
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post25-07-2009, 0:25    Subject: Querlenkerbuchsen verbessert etc. ... Translating...

[Translating...]

Tip für alle Hobbyschrauber und Co..

Da ich immer wieder mit den gerissenen Querlenkerbuchsen zu kämpfen hatte wurden heute Powerflexbuchsen eingesetzt. Eine verbesserte Strassenlage war sofort spürbar (nicht gleich Gokart, wie die Firma gern behauptet, aber die Richtung passt schon).

Das Auspressen kann eigentlich jeder selbst machen. Ein Schraubstock und ein altes Radlager benötigt man.
Den Innerring des alten Radlagers auf die Querlenkerbuchse den äusseren Ring des Radlagers auf die andere Seite zu der Die Buchse rausgedrückt werden soll. Geht 1a.
Die Powerflexbuchse war echt leicht zu montieren einfach einspannen und reindrücken.

Haltbarkeit soll ja erheblich besser sein (naja ich werds sehen icon_smile.gif).

Hat bei mir etwa 1h gedauert für beide Seiten.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Octavia 1 - Lower control arm bushings / Strut replacemen... Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.