VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Support

Post27-02-2011, 10:05    Subject: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Translating...

[Translating...]

@Scroll: Schmierwirkung: Anscheinend eben nicht, das Zeug ist fettig wie die Pest, tropfe das klare Zeug mal irgendwo drauf, das geht nicht weg. Der "gelbe" Diesel schon...
BKD GRF
AHF EBF
Back to top Profile PM
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Post27-02-2011, 11:19    Subject: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Translating...

[Translating...]

mullemaus wrote:
Das ist nur dazu da, das KONSUMVERHALTEN zu überwachen. Oder meinst DU DIr schenkt einer wirklich was? icon_rolleyes.gif

Im Moment schon. Ich habe neulich aus Preisgründen bei Shell getankt, und da hat der Tankwart ungefragt eine Kundenkarte genommen und den Barcode beim Tanken gescannt. Machte >60 Cent Nachlass, ganz ohne Registrierung. Und das geht immer noch.

Ich würde mich da nie anmelden, aber so lange es ohne geht ...

@scroll tdi:
Mit dem Winterdiesel geht es mir genauso. Da habe ich immer den Eindruck, das Leistung fehlt. Habe auch mal 20l Ultimate in den leeren Tank gekippt, ich fand auch dass sich das eher wie Sommerdiesel fuhr.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Back to top Profile PM Garage
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post06-03-2011, 12:11    Subject: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Translating...

[Translating...]

Deus Violentia wrote:
Sind das Deiner Ansicht nach Verunreinigungen aus dem Transport- und Lagerprozess oder ist der Kraftstoff dermaßen mit Schwebstoffen behaftet? Das ist ja übel...

Hi,
das sind keine Verunreinigungen, sondern Alterungsprodukte.
Back to top Profile PM
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post06-03-2011, 12:14    Subject: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Translating...

[Translating...]

Roger wrote:

@scroll tdi:
Mit dem Winterdiesel geht es mir genauso. Da habe ich immer den Eindruck, das Leistung fehlt. Habe auch mal 20l Ultimate in den leeren Tank gekippt, ich fand auch dass sich das eher wie Sommerdiesel fuhr.

Ist auch nicht weiter verwunderlich. Im Winter kommen andere Additive zum Einsatz. Die Zündtemperatur wird verringert, die Bildung großer Wachs-Moleküle erschwert. Diese Additive rauben etwas Brennwert.
Aral Ultimate Diesel ist das ganze Jahr über gleich additiviert - mit gewissen anderen Nachteilen.
Back to top Profile PM
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Post06-03-2011, 18:09    Subject: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Translating...

[Translating...]

Mephisto wrote:
Ist auch nicht weiter verwunderlich. Im Winter kommen andere Additive zum Einsatz. Die Zündtemperatur wird verringert, die Bildung großer Wachs-Moleküle erschwert. Diese Additive rauben etwas Brennwert.
Aral Ultimate Diesel ist das ganze Jahr über gleich additiviert - mit gewissen anderen Nachteilen.

Danke für die Bestätigung !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts [Poll] OT: Experiences with eBay Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Erfahrungen mit stillgelegter AGR Diesel Engine Technology
No new posts Papmahl Box Erfahrungen? Diesel Engine Technology
No new posts Experiences with Turbocharged Direct Injection (TDI) engines Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.