VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) | Posts 48+

Go to page: Previous  1, 2, 3, 4
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post05-04-2012, 21:45    Subject: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Translating...

[Translating...]

Wie sagt man so schön - die Wege des Herrn sind unergründlich.

Klingt schon komisch. Sicher, daß keine Schmutzpartikel im Spiel waren?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Back to top Profile PM
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post05-04-2012, 21:47    Subject: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Translating...

[Translating...]

Servus Street!
Street_Rod wrote:
... warum dies plötzlich beim Wechsel der ZKD geschah bleibt wohl noch ein Mysterium. ...

Kein Mysterium sondern ganz klarer Fall von Dreck in den Kraftstoffkanälen beim Aus-/Einbau des ZK's.
So gesehen gibt's da in dem Ironie-Zitat nix zu icon_lol.gif , denn ein plötzliches Einlaufen der PDE-Innereien und/oder sporadisches Aushärten von irgendwelchen Dichtungen in diesem Zusammehang entbehrt jeder Logik icon_cool.gif

Trotzdem und auf jeden Fall vielen Dank für Dein Feedback!!
Erlaube mir den Thread hier somit als erfolgreich zu schließen.

Allzeit gute Fahrt! icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!

EDIT: Gut, dann laß ich noch offen *zu-BM-gugg* icon_wink.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!

Last edited on 05-04-2012, 21:50, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM
Street_Rod
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post06-04-2012, 8:35    Subject: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Translating...

[Translating...]

Das mit dem Feedback ist natürlich selbstverständlich !

Ja das ist schon richtig, obwohl ich mir selbst das nicht erklären kann da wir beim ersten mal als der Kopf runter war die Düsen gar nicht ausgebaut hatten. Und die PDEs hatten wir ja danach auch mehrmals draußen, untern anderem zum Ultraschallreinigen. Da haben wir ja auch die Kanäle sauber geblasen. Mein Kumpel ist jetzt auch nicht jemand der auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt, der hat das ja schon zig mal gemacht. Für den war das eher ein "Routineeingriff". Aber gut, jedem können mal Fehler passieren...

Was es auch war, ich bin froh dass er wieder läuft. Zu der DIagnose vom Bosch-Service kann ich leider nix hinzufügen, so wurde mir das gesagt. Jedenfalls müssen die Düsen vorher schon nen kleinen Macken gehabt haben. Konnte mich zwar nie über Leistung oder dergleichen beklagen, aber wie gesagt läuft er besser und ruhiger als je zuvor.

Frohe Ostern!
Grüße
Street
Back to top Profile PM
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post06-04-2012, 9:27    Subject: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Translating...

[Translating...]

Steffen W wrote:
Ich wollte den PD Log mal gern sehen,weil ich von den Symptomen Parallelen zu dem Fall hier sah:/viewtopic.php?t=19461
Da waren die PD Elemente hinüber.

Wars also doch auch so.Mein Beileid zu der Ausgabe.Nützt leider nichts.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2, 3, 4
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Golf3 pulls to the left (SOLVED) General Tips
No new posts Touran GRA not working after TCU replacement Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
This topic is locked, you cannot edit or reply. Problems after timing belt replacement on 1.9 TDI BKC eng... Diesel Engine Technology
No new posts No power after battery replacement Diesel Engine Technology
No new posts No performance upgrade for Passat 3B V6 2.5 AFB with LOGS On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Keine Leistung Passat 3B V6 2.5 AFB mit LOGs Upload
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.