VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Sharan Bj2002 AUY Ladedruck zu hoch - VTG scheinbar ok | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Holger247
Schrauber
Schrauber

Support

Post14-05-2014, 17:38    Subject: Wie gereinigt? Translating...

[Translating...]

Hallo Kane326,

habe auch noch ein paar Fragen:

1. Hattest Du Probleme durch Rost bei einigen Schrauben (z.B. AGR, Krümmer, Abgasrohr)?
2. Hast Du die Schrauben vom Turbolader (Ölleitung, Turbinengehäuse und die Inbus der VTG Mechanik leicht abbekommen oder gab es Probleme?
3. Wie hast Du die Mechanik gereinigt? Nur "chemisch" oder auch mit Schleifpapier?
4. Konntest Du die Ursache für den Heißklemmer erkennen?

5. Ich glaube Klahaui meinte folgendes mit Rostansatz unter der Scheibe:
Wenn Du den VTG Verstellring vom Gehäuse demontierst (3 Inbus Schrauben) blickst Du auf eine plane Metallfläche (Scheibe) im Gehäuse. Hierauf sind meist die Spuren der VTG Flügel zu sehen.
Wenn man diese Scheibe auch noch entfernt, kann sich darunter ebenfalls Rost befinden der dann diese Scheibe hochdrückt.
Hattest Du diese Scheibe abgenommen?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post14-05-2014, 19:26    Subject: Sharan Bj2002 AUY Ladedruck zu hoch - VTG scheinbar ok Translating...

[Translating...]

Siehe auch:
/viewtopic.php?t=2992
Back to top Profile PM WWW Garage
KANE326
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Post14-05-2014, 20:22    Subject: Re: Wie gereinigt? Translating...

[Translating...]

Holger247 wrote:
Hallo Kane326,

habe auch noch ein paar Fragen:

1. Hattest Du Probleme durch Rost bei einigen Schrauben (z.B. AGR, Krümmer, Abgasrohr)?
2. Hast Du die Schrauben vom Turbolader (Ölleitung, Turbinengehäuse und die Inbus der VTG Mechanik leicht abbekommen oder gab es Probleme?
3. Wie hast Du die Mechanik gereinigt? Nur "chemisch" oder auch mit Schleifpapier?
4. Konntest Du die Ursache für den Heißklemmer erkennen?

5. Ich glaube Klahaui meinte folgendes mit Rostansatz unter der Scheibe:
Wenn Du den VTG Verstellring vom Gehäuse demontierst (3 Inbus Schrauben) blickst Du auf eine plane Metallfläche (Scheibe) im Gehäuse. Hierauf sind meist die Spuren der VTG Flügel zu sehen.
Wenn man diese Scheibe auch noch entfernt, kann sich darunter ebenfalls Rost befinden der dann diese Scheibe hochdrückt.
Hattest Du diese Scheibe abgenommen?

1. Nein hatte ich nicht, ging alles super auf
2. Der Stutzen am Turbo hat sich leider beim Öffnen mit der Ölleitung gedreht. -> Ölleitung abdremeln und neu
Bei den 3 Torx-Schrauben vom VTG-Gestänge muss man höllisch aufpassen. Musste danach das Gewinde neu schneiden, zum Glück ist keine abgerissen. Das hatte ich auch schon icon_confused.gif
3. Benzin, Lumpen, Küchenbürste. Die Metallfläche(Scheibe) habe ich rausgeholt und erst mit nem 180er, 400er und nem 1000er Schleifpapier bearbeitet, bis die Riefen einigermaßen raus waren.
4. Naja, ich würde mal sagen.. normale Schleifspuren + Rost unter der Metallscheibe.
5.siehe 3. und 4.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts P3366 - System pressure (gas): too high Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts P2185 - Coolant Temperature Sensor, High Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts P244B - Diesel Particulate Filter - Differential Pressure... General Tips
No new posts Ladedruck mit 10 Ct an der ESP - zu hoch ?? Diesel Engine Technology
No new posts Ladedruck zu hoch (AFN) Diesel Engine Technology
No new posts AFN Ladedruck zu hoch On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Turbocharger boost pressure too high (AEL) Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.