VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Krimi Leistungsverlust Mazda geht weiter Lufttemperatursenso

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
robs
Guest

Free account, no CAN development support

Post09-10-2003, 14:00    Subject: Krimi Leistungsverlust Mazda geht weiter Lufttemperatursenso Translating...

[Translating...]Hallo an alle Forumleser,
nachdem bei meinem Mazda 626 Diesel wegen Leistungsverslust auf mein Sistieren der LMM gewechselt wurde, aber das Problem Leistungsmangel und erhöhter Spritverbrauch trotz negativem Fehlerspeicher bestehet weiter.

Jetzt steht das Fzg wieder in der Werkstatt.
Gerade der Anruf, der Temperatursensor sei defekt und würde gewechselt.
Ob damit das Prob gelöst ist, werde ich erst morgen erfahren, da das Teil erst bestetllt werden muss.

Nun meine Frage an die Experten. Kann ein defekter Temperatursensor einen deutlichen Leistungsmangel und erhöhten Dieselverbrauch erklären?
Wenn ja, warum. Leider habe ich kaum Infos über die genaue Funktion des Temperatursensors erfahren, wobei ich vermute, dass es sich um den Lufttemperatursensor handelt, denn die Cockpitanzeige über die Kühltemperaturanzeige war immer o.k.

DANKE für die Aufklärung icon_redface.gif icon_idea.gif
Robs
Back to top
robs
Guest

Post09-10-2003, 15:06    Subject: Krimi Leistungsverlust Mazda geht weiter Lufttemperatursenso Translating...

[Translating...]kann niemand auskunft geben?
habe in der suchfunktion keine angaben dazu gefunden.
danke
robs icon_biggrin.gif
Back to top
Gremlin
Guest

Post09-10-2003, 15:22    Subject: Re: Krimi Leistungsverlust Mazda geht weiter Lufttemperaturs Translating...

Nun meine Frage an die Experten. Kann ein defekter Temperatursensor einen deutlichen Leistungsmangel und erhöhten Dieselverbrauch erklären?
Wenn ja, warum. Leider habe ich kaum Infos über die genaue Funktion des Temperatursensors erfahren, wobei ich vermute, dass es sich um den Lufttemperatursensor handelt, denn die Cockpitanzeige über die Kühltemperaturanzeige war immer o.k.

natürlich kann das sein. in den VAG-dieseln werden beispielsweise zwei sensoren verwendet (motor und KI), die aber in einem gemeinsamen gehäuse sitzen.

wenn der motorsensor nur arschkalt meldet läuft der motor angefettet und wird u.U. im moment begrenzt. also kein vollast möglich, aber wahnsinnsverbrauch bei teillast...

dazu gibts aber foreneinträge...

CU Gremlin
Back to top
robs
Guest

Post09-10-2003, 15:26    Subject: Krimi Leistungsverlust Mazda geht weiter Lufttemperatursenso Translating...

[Translating...]erst einmal danke..
dann habe ich ja doch noch hoffnung..
halte euch informiert..
habe aber unterlufttemperatursensor keine guten beiträge gefunden.. icon_redface.gif
nix für ungut
gruss
robs
Back to top
Gremlin
Guest

Post09-10-2003, 15:31    Subject: Krimi Leistungsverlust Mazda geht weiter Lufttemperatursenso Translating...

[Translating...]ne, luft nicht... die kann ja eigentlich gar nicht kalt genug sein...

aber über kühlwassersensoren wirst du was finden..

CU Gremlin
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Power loss without soot Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts LMM-Leistungsverlust-Mazda Diesel Engine Technology
No new posts Performance loss and no one knows what's going on. On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts G3 AFN performance loss, I'm stuck! Diesel Engine Technology
No new posts Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.