VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
PowerSound3L
Guest

Free account, no CAN development support

Post06-11-2003, 9:55    Subject: Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel Translating...

[Translating...]hallo,
da ja biodiesel ablagerungen des dinodiesels ablöst,
stellt sich mir die frage, ob man dann nicht mit biodiesel das kraftstoffsystem reinigen kann und was das bringt.
ich hab einen Lupo 3L, der ja prinzipiell für biodiesel geeignet ist und deshalb die probleme mit aufquellenden dichtungen nicht entstehen dürften.
ich hab den zusatzspritfilter drin.
ist so ein zusatzspritfilter ( so ein spritfilter für normalerweise beziner, den es im baummarkt gibt. der ist von MAN) auch biodieselfest?
grüsse
Back to top
garth.brooks
Guest

Free account, no CAN development support

Post06-11-2003, 11:49    Subject: Zusatzspritfilter Biodiesel / RME Translating...

[Translating...]Hi,

der Zusatzspritfilter ist Biodieselfester als der gesammte Rest des Fahrzeugs.

Ich hab in meinem alten 'Biodieseltauglichen' A4 2000 Liter RME gefahren,( bis die ESP aufgab) das Auto hatte da schon 140.000 Km drauf. Ablagerungen im Filter sind keine aufgetaucht, was mich auch nicht wundert, da der Tankinhalt ja ständig mittels Rücklaufleitung durch den Filter gespült wird.

Eine Füllung RME wird deine ESP nicht gleich killen, testen kannst es ja mal.

Schreib ob was 'rauskommt' und check mal den Verbrauch mit RME !
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Troubleshooting & Guides
No new posts Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freispreche... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Generator free wheel defective - slipping Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Diesel Engine Technology
No new posts Is increased engine oil consumption due to biodiesel norm... Diesel Engine Technology
No new posts Cleaning the intake manifold due to a "faulty" EGR valve? Diesel Engine Technology
No new posts AGR Reinigung Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.