VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fehler müssen einzeln gelöscht werden

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
habmichlieb

Premium Support

Post30-08-2022, 16:50    Subject: Fehler müssen einzeln gelöscht werden Translating...

[Translating...]

Hallo,

ich hab mein Microcan VCDS seit fast 10 Jahren und heute würde ich gerne mal wissen, warum ich mehrere Fehler nicht zusammen löschen kann. Nach dem Ausbau des A-Brett am Passat und eines nötiges Einschalten der Zündung haben sich natürlich etliche Fehler gemeldet. Ich durfte jeden für sich löschen.
Will ich alle Fehler auf einmal löschen, kommt die Meldung im VCDS

"Für diese Funktion wird ein professionelles Interface Benötigt!".

Es kann ja wohl nicht sein, das so eine "einfache" Funktion bei einem (damals) 260 Euro teurem Diagnosesystem nicht dabei ist.
Ist das jetzt eine Einstellungssache, ein Fehler oder ist das tatsächlich so gewollt?
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post30-08-2022, 18:30    Subject: Fehler müssen einzeln gelöscht werden Translating...

[Translating...]

Hi,

diese Funktion geht nicht, weil Du Dich vor 10 Jahren für eine Hobbyvariante der Diagnosesysteme entschieden hast.

Die Hobbyvariante ist fürs Hobby und nicht Werkstattbetrieb gedacht. Deswegen war sie auch rund einen Hunderter günstiger. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer

Last edited on 30-08-2022, 18:31, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Caddy Bj 07 BLS AGR Error Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Faulty solenoid valve for turbocharger pressure regulation Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts kann gelöscht werden! Diesel Engine Technology
No new posts Errors cleared after disconnecting the battery On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts VP44: Which electrical faults are detected via diagnosis Diesel Engine Technology
No new posts Batteriestopfen einzeln kaufen Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.