VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor??

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
nh
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-12-2003, 18:32    Subject: Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Translating...

[Translating...]Ich habe mit interesse auf diese Forum etwa 5 Stunden über Düsengrösse gelesen.......toll mit eine suchfunktion icon_smile.gif
Aber nur eine hat über die etwa grosse sprung von .184 bis .216 geschrieben (tim27), aber das hat mir leider nicht viel geholfen icon_sad.gif
Original ist .184 habe ich hier gelesen, aber wie geht es wenn ich jetz .216 kaufen??
Eigentlich reicht mir die 90 PS die ich jetz habe, aber der Nadelhubgeber ist defekt - dafür neue Düsen, warum nicht grössere kaufen denke ich (die habe ich neu+komplett für 420 EUR gefunden).......aber:
- wer hat´s versucht (wieviel KM damit gefahren, AU, rußen etc.?)
- ist es 'sicher', oder kommt später Motorschaden (kolben?)
- was ist die leistungssteigerung mit .216 düsen??
- sollte ich mir besser original oder wielleicht .205 düsen finden??
Mein Auto is NICHT mit 10cent/box/chip ausgerustet - ich denke NUR auf grössere Düsen alleine. Mein Motor hat 140tKm gelaufen.
Sehr wichtig für mich ist das mein Motor das leistet - auch nach weitere 150.000 km!
Bitte, kommen Sie mit erfahrungen icon_smile.gif
MfG
Niels Hauerslev
Dänemark
Back to top
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post26-12-2003, 23:43    Subject: Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Translating...

[Translating...]

Hi,

das sollte kein Problem darstellen. Ich habe einen Bekannten, der mit dem 1Z und den 0,216mm Düsen inzwischen bei über 250tkm angelangt ist.
Mehr kann ich auch nicht sagen. Ich möchte aber genauso wenig Garantie für diese Aussage übernehmen, da ich selbst keinen 1Z und keine ausgibige Erfahrung damit habe.

Grüße
Thomas

PS: Wenn Du an AFN-Düsen Interesse hast, ich habe noch einen neuen Satz hier ´rumliegen. Wenn Du möchtest, schreibe mir einfach eine PN.
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Back to top Profile PM
marco tdi
Guest

Free account, no CAN development support

Post27-12-2003, 19:03    Subject: Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Translating...

[Translating...]Hallo thomas,

Kannst du mir mal die nummer geben die auf den AFN dusen stehen?
Ich habe AFN dusen gekauft aber ich habe SDI dusen bekommen glaub ich

Grusse Marco (NL)
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Übersicht AFB-Motor Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts 2.0 TDI Engine Coolant Leak Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts [Poll] Please post idle speed for 5-cylinder AEL/AAT engine Diesel Engine Technology
No new posts liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Diesel Engine Technology
No new posts wie erkenne ich die 216 düsen? Diesel Engine Technology
No new posts neu düsen,tuning Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.