VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
saxi
Guest

Free account, no CAN development support

Post11-02-2003, 10:58    Subject: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Translating...

[Translating...]hy leute.war gestern ein öl für mein auto aussuchen. habe einen audi a 6 2,5 tdi bj 96(AAT)bin vorher immer das castrol slx 0W30 gefahren(vollsynthetisch)habe gestern ein vollsynthetisches öl von liqui moly gesehen 0W40 das die hälfte kostet von meinem castrol.
kennt jemand die marke und ist sie zu empfehlen? KM leistung meines audis 160 tkm

mfg martin
Back to top
Marko
Blaumann
Blaumann

Post11-02-2003, 11:24    Subject: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Translating...

[Translating...]

Hi!

/viewtopic.php?p=6854&highlight=#6854

cu: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Back to top Profile PM
richardk
Guest

Post11-02-2003, 14:59    Subject: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Translating...

[Translating...]Hallo Leute,

liqui moly ist keine billig und auch keine unbekante Marke.

gruß

richard
Back to top
Thomas K.
Guest

Post11-02-2003, 17:39    Subject: SLX ist u.a. ein LongLife-Öl Translating...

[Translating...]Hallo,

wer verkauft dir denn die teuere Brühe für deinen Motor ?
Da das SLX im freien Handel nicht erhältlich ist sondern nur in Werkstätten, denk ich mal dass deine Werkstatt dir unnötigerweise ein zu teueres Öl angedreht hat.
Das SLX erfüllt die VW-Normen 503.01 (LongLife 1 Benziner Audi TT, S3), 502.00 und 505.00 (für Turbodiesel ohne PD ohne LongLife).
Für deine Ansprühe genügt ein Öl welches nur die Norm 505.00 erfüllt völlig.

Klar dass das LiquiMoly da billiger ist, da es die Norm 503.01 nicht erfüllt wohl aber die 505.00.

Ein 5W-40 nach 505.00 ist absolut ausreichend und noch mal ein wenig günstiger als das 0W-40 LiquiMoly.

Ich für meinen Teil kauf für meinen Benziner immer das 5W-40 Leichtlauföl im Praktikerbaumarkt 5l für 9,99 Teuro. Das hat namentliche Freigabe für VW 502.00, 505.00, BMW LongLife, MB229.1, Porsche usw.
Und by the way ist dieses Öl in einer Raffinerie abgefüllt welche bei einigen Autoherstellern ans Band liefert icon_wink.gif
Sprich dieses Öl ist auch für deinen Audi freigegeben.
Back to top
saxi
Guest

Post13-02-2003, 9:51    Subject: danke Translating...

[Translating...]danke für die tipps....habmich für lm entschieden-mal sehen wies funkt
Back to top
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann

Support

Post14-02-2003, 18:33    Subject: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Translating...

[Translating...]

http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/oel_02.htm
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Wer kennt diese Felge? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Wer kann diese Dose identifizieren bzw. kennt Bezugsquellen? Upload
No new posts Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Diesel Engine Technology
No new posts Does anyone know of a BMW engine forum? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.