VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Steuergerät von TDI umprogrammieren ohne Hardwareveränder

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Special TDI
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-02-2004, 22:37    Subject: Steuergerät von TDI umprogrammieren ohne Hardwareveränder Translating...

[Translating...]Hallo Leute icon_lol.gif ,

ich habe gelesen das man ab den icon_arrow.gif EDC15P+ Motorsteuergerät von Pumpe Düse Motoren,
die Software Löschen und neu Programmieren kann, ohne das man an der Hardware
was verändern muß icon_confused.gif . Das Motorsteuergerät von ASZ und ARL TDI-PD ist ja Hardware Technisch 100% ideendich icon_exclaim.gif .Ich will mein Golf mit einen ARL Motor versehen und habe noch kein Steuergerät für diesen Motor. Ich möchte mir aber das Geld sparen eins zu kaufen
wenn mein altes von ASZ auch gehen sollte.
Ich möchte euch nur fragen ob das umprogrammiere so möglich ist, oder nicht.
Wenn dies möglich ist, dann wäre noch die frage, wehr kann mir dies umprogrammieren icon_question.gif .

Ich danke euch im voraus,vielleich kann mir da ja jemannd helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Patrick
Back to top
Gremlin
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-02-2004, 22:49    Subject: Re: [b]Steuergerät von TDI umprogrammieren ohne Hardwareverä Translating...

Ich möchte euch nur fragen ob das umprogrammiere so möglich ist, oder nicht.
Wenn dies möglich ist, dann wäre noch die frage, wehr kann mir dies umprogrammieren icon_question.gif .

ja, ab EDC15P und V ist das möglich. sicher können das die bandende-programmiergeräte icon_wink.gif

wer sonst noch weiss ich nicht, alle 'tuner' die ich kenne löten auch bei der EDC16 noch munter flash-roms raus und rein...

CU Gremlin
Back to top
Thomas K
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post27-02-2004, 10:16    Subject: Steuergerät von TDI umprogrammieren ohne Hardwareveränder Translating...

[Translating...]

Beim OBD-Tuning kann die aktuelle Software zunächst ausgelesen und abgespeichert werden. Anschließend wird die ECU geflasht. Es gibt Tuner, die dies anbieten.
Es ist auch möglich sich einen Flasher zu kaufen. Man kann sich die Daten während der Fahrt auf dem Notebook anzeigen lassen und verändern.

Thomas
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Power loss without soot Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Steuergerät für Mehrleistung umprogrammieren On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Control unit without WFS? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnosis of control unit without a vehicle On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts MSG vom AFN für 1Z umprogrammieren ? On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.