VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Dan.jel
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-03-2004, 1:59    Subject: Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r Translating...

[Translating...]Moin moin!

Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit fing es an dass der Zeiger von der Geschwindigkeits-Scheibe immer auf- und abwackelt.
Die digitale Anzeige in der Climatronic spinnt ganz genauso!

Ich vermute/hoffe also mal dass es nicht das Kombi-Instrument sondern ein Sensor sein müßte! Tank, Temperatur und Drehzahl arbeiten normal wie sonst auch!

Was genau muß ich nun austauschen?
Den Wegstreckensensor oder was anderes?

Liebe Grüße,
Dan.jel

Last edited on 17-03-2004, 11:22, edited 1 time in total.
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post17-03-2004, 9:05    Subject: Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r Translating...

[Translating...]

Hört sich seltsam an. Ich hatte mal einen Mader der hat am Kabel vom Sensor rumgebissen. nachdem ich das Kabel selber geflickt hatte ging alles wieder. Mein Tip daher: vielleicht ist irgendwo das Kabel beschädigt! Ansonsten denke ich auch das der Sensor schuld sein wird!
Back to top Profile PM
joergs
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-03-2004, 9:17    Subject: Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r Translating...

[Translating...]kenn ich irgendwoher. hatte mein passat kürzlich auch mal. da war es der wegstreckensensor. aber ich möchte mich auch meinem vorredner anschließen. es könnte auch ein marder oder irgendwo feuchtigkeit sein.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts P3366 - System pressure (gas): too high Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts P0634 - Internal PCM/ECM/TCM temperature too high General Tips
No new posts P244B - Diesel Particulate Filter - Differential Pressure... General Tips
This topic is locked, you cannot edit or reply. Changes 115 HP > 150 HP TDI Golf IV Diesel Engine Technology
No new posts _DEFINE0_ The _DEFINE1_ range sensor is located in the Go... Diesel Engine Technology
No new posts Does this connector fit a Volkswagen Golf 4? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.