VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Lenkung hat Spiel, wer weiß Rat? | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Juergen
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-04-2004, 16:33    Subject: Lenkung hat Spiel, wer weiß Rat? Translating...

[Translating...]Hallo Leute,

ich komme gerade aus der freundlichen VAG-Werkstatt.

Es liegt (natürlich) nicht an den Querlenkerlagern!
Der m.E. kompetente Mechaniker hat, nach mittelgroßen Abbauarbeiten und vergeblicher Nachtellung des Lenkgetriebes, festgestellt, dass die Lenksäule selbst im Lenkgetriebe Spiel hat; d.h. man kann bei getrenntem Kreuzgelenk die Lenksäule hin und her bewegen.

Fazit:
Ein verblüffter KD-Meister: 'Sowas kam noch nie vor!'
und ein neues Lenkgetriebe auf VAG-Kosten.
Wenn das eingebaut ist, berichte ich wieder.

Grüße
Jürgen
Back to top
Julian
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-04-2004, 17:49    Subject: Lenkung hat Spiel, wer weiß Rat? Translating...

[Translating...]Tja hatte ja Gremlin auch schon zu beklagen.... icon_wink.gif
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Skoda Octavia 1U: Change dashboard illumination to white Troubleshooting & Guides
No new posts Rear Engine Mount for VW T6 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Spiel in der Lenkung- seitliches "Rutschen"? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Performance loss and no one knows what's going on. On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Fehlercode 00575 u. 17978, wer weiß rat? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Warmstartprobleme AHU hilfe ich weiß nix mehr Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.