VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Wolf-Dietmar
Guest

Free account, no CAN development support

Post29-10-2004, 11:01    Subject: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Translating...

[Translating...]Hallo,
ich gebe hier mal Rückmeldung über die Ursache meiner Motorprobleme beim TDI 1Z Bj.96.
Der Wagen hatte zusehends schlecht Gas angenommen und ist teilweise nicht angesprungen.
Ursache war weder des Relais noch der Nadelhubgeber.Es war simpel die Biodieselbrühe.
Nach Tanken von 100 % Diesel sind alle Symtome wieder verschwunden.
Ich hatte beim Tanken von Biodiesel schon immer darauf geachtet nie mehr als 50 % Biodiesel im Tank zu haben, aber selbst das hat jetzt zu Problemen geführt. icon_eek.gif

Es scheint, dass die Qualitätsschwankungen des Biokraftstoffes immer noch nicht in den Griff gekommen sind.

Gruss, Dietmar
Back to top
ObenbeiMutti
Guest

Post29-10-2004, 11:05    Subject: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Translating...

[Translating...]Glaubst du das die Ersparnisse beim Pieseltanken, die Anschaffung einer neuen Einspritzpumpe aufwiegen. Du spielst mit dem Feuer! Vielleicht ist sie schon defekt(Dichtungen und so) Bosch schreibt vor- NEIN zu Biodiesel
Back to top
Georg-TDI
Guest

Post29-10-2004, 11:22    Subject: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Translating...

Finger weg von Biodiesel!
(genau das versuche ich mit meiner Signatur rüber zu bringen, nicht mit Werbung verwechseln!)
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Occasional starting problems with the Lupo 1.4 TDI Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Starting problems and glow plug system issues in TDI engi... Technical Articles
No new posts Document startup issues, adjusting initial quantity Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel Diesel Engine Technology
No new posts Is increased engine oil consumption due to biodiesel norm... Diesel Engine Technology
No new posts Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Diesel Engine Technology
No new posts Motoraussetzer beim Touran 2.0 TDI Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.