VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Wolf-Dietmar
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-10-2004, 11:01    Oggetto: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
ich gebe hier mal Rückmeldung über die Ursache meiner Motorprobleme beim TDI 1Z Bj.96.
Der Wagen hatte zusehends schlecht Gas angenommen und ist teilweise nicht angesprungen.
Ursache war weder des Relais noch der Nadelhubgeber.Es war simpel die Biodieselbrühe.
Nach Tanken von 100 % Diesel sind alle Symtome wieder verschwunden.
Ich hatte beim Tanken von Biodiesel schon immer darauf geachtet nie mehr als 50 % Biodiesel im Tank zu haben, aber selbst das hat jetzt zu Problemen geführt. icon_eek.gif

Es scheint, dass die Qualitätsschwankungen des Biokraftstoffes immer noch nicht in den Griff gekommen sind.

Gruss, Dietmar
Torna su
ObenbeiMutti
Ospite

Messaggio29-10-2004, 11:05    Oggetto: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Glaubst du das die Ersparnisse beim Pieseltanken, die Anschaffung einer neuen Einspritzpumpe aufwiegen. Du spielst mit dem Feuer! Vielleicht ist sie schon defekt(Dichtungen und so) Bosch schreibt vor- NEIN zu Biodiesel
Torna su
Georg-TDI
Ospite

Messaggio29-10-2004, 11:22    Oggetto: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Traduzione in corso...

Finger weg von Biodiesel!
(genau das versuche ich mit meiner Signatur rüber zu bringen, nicht mit Werbung verwechseln!)
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problemi occasionali di avviamento su Lupo 1.4 TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi di avviamento e sistema di preriscaldamento nei ... Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Problemi di avvio della documentazione, regolazione della... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio È normale che l'aggiunta di biodiesel aumenti il consumo... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motoraussetzer beim Touran 2.0 TDI Tecnologia Motori Diesel
Vai a: