VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
gs85469
Guest

Free account, no CAN development support

Post12-11-2004, 19:12    Subject: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert Translating...

[Translating...]Hallo zusammen,
Nach meiner Anmeldung gleich einige heftige Fragen:

Nachdem beim Arbeitskollegen die Kontakte der Dieselpumpe des Zuheizers korrodiert sind, und der ZH dementsprechend keinen Mux mehr tut, hier meine Fragen:

1. Preis einer neuen Förderpumpe (110 PS TDI, altes Modell)?
2. Ausbau, was passiert mit den Dieselleitungen? LÀuft mir dann der Tank leer, wenn ich die SchlÀuche abziehe?
3. Explosionszeichnung der Pumpe wÀre auch hilfreich.
4. Zerlegen, um neue Kontakte anzulöten. Ist das möglich, oder ist es ein Wegwerfteil?

Danke vorerst.
gs
Back to top
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post13-11-2004, 11:19    Subject: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert Translating...

[Translating...]

Hallo,

schau mal unter www.sgaf.de. Dort sind im Archiv bzw. bei Links gute Anleitungen zum Thema Zuheizer zu finden. Ist wohl unabhĂ€ngig vom Model und 3kw oder 5KW Zuheizer ein sehr ergiebiges Thema. Den Einbruch des Winters kann man dort genauer als bei Kachelmann spĂŒren, da die Posts von der Klimaanalge abebben und die vom Zuheizer zunehmen.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Back to top Profile PM
gs85469
Guest

Post13-11-2004, 15:48    Subject: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert Translating...

[Translating...]Richtig,
zurzeit interessiert mich meine defekt Klima (Galaxy TDI 11/01) nicht wirklich.
Im SGAF bin ich sehr oft 'unterwegs', aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.

Wichtig wĂ€re, reicht es wenn ich die Schlauchverbindungen zur Pumpebeim Ausbau mit Kabelbinder oder Ähnlichem abquetsche, oder stehen diese so unter Druck dass Diesel auslĂ€uft?

Will nĂ€mlich erst versuchen neue AnschlĂŒsse anzulöten, bei ebay eine neue Dosierpumpe kaufen können wir dann immer noch.

Ciao,
gs
Back to top
Helmut
Guest

Post13-11-2004, 23:53    Subject: Pumpe Zuheizer AnschlĂŒsse korrodiert Translating...

[Translating...]Hallo gs,

hab' das voriges Jahr gemacht: Kraftstoffleitungen abgezogen, Schrauben (M6?) in die Schlauchenden reingedreht - einige Tropfen Diesel sind schon rausgelaufen. Pumpe ausgebaut, AnschlĂŒsse mit feiner Feile blank gemacht, DrĂ€hte angelötet. Den Pumpenkörper entrostet, Karton um den Pumpenkörper gewickelt und die Anschlussseite mit Harz ausgegossen.
Zerlegen ist nicht möglich, alles zugebördelt. Bin auch ohne Pumpe gefahren - nix passiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher: mindestens >130€ Materialkosten gespart.

Viel Erfolg

Helmut
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Problem with electricity. Auxiliary heater (G6 GTD) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Auxiliary heater Audi, Seat, Volkswagen, unlock, error co... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts T4 Dieselpumpe Diesel Engine Technology
No new posts defekte Dieselpumpe was nun? Diesel Engine Technology
No new posts Druckfedern in der Dieselpumpe Diesel Engine Technology
No new posts Diagnose Dieselpumpe On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.