VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Glühkontrolle

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
wollif
Guest

Free account, no CAN development support

Post22-12-2004, 9:38    Subject: Glühkontrolle Translating...

[Translating...]Hallo zusammen,

welche Ursachen gibt es für das Blinken der Glühkontrolle?

Gibt es eine allgemeine Auflistung hierfür? Die Reparaturanleitung sagt nichts, hier habe ich ebenfalls nichts gefunden. Konkret: Betriebswarmer, laufender Motor, Blinker an, Bremse getreten und einige Minuten gestanden, da blinkte für ca. 1min die Kontrolleuchte. Ich habe nicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen.

Golf 3 1Z, Bj. 94, 270.000km, Chip

Gruß
wollif
Back to top
Hati
Guest

Post22-12-2004, 9:53    Subject: Glühkontrolle Translating...

[Translating...]Bei blinkender Glühkontrollleuchte ist laut Betriebsanleitung ein Fehler aufgetreten und im Steuergerät abgelegt worden. Ich hatte bei meinem alten 1Z desöfteren beim Staustehen den Fehler, dass die Überwachung der Bremspedalschalter (sind 2, die exakt gleich auslösen müssen) einen Fehlereintrag verursachte. Beim nächsten Tritt auf das Bremspedal war dann die Leuchte wieder aus.
--> Fehlereintrag auslesen lassen beim Freundlichen (sollte kostenlos gehen, aber es gibt auch 'schwarze' Schafe)
Back to top
wollif
Guest

Post22-12-2004, 15:12    Subject: Glühkontrolle Translating...

[Translating...]Könnte tatsächlich mit der Bremse zu tun haben, ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielen Dank!
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Flashing light bulb, even though everything seems to be w... Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.