VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Mein Umbau macht mir sorgen !! graue Haaaarrrre ! Hilfe

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Vtec 1
Guest

Free account, no CAN development support

dieselschrauber likes this.
Post08-08-2005, 19:26    Subject: Mein Umbau macht mir sorgen !! graue Haaaarrrre ! Hilfe Translating...

[Translating...]Hallo an alle Dieselfreaks icon_redface.gif
Ich habe meinen Golf 1 Z motor ein wenig modifiziert und benötige nun ein wenig hilfe !!

Zuerst mal zum umbau !!

Turbolader vom Golf 4 TDI-GTI 150 PS , Pumpenkolbenumbau auf 11 mm vom Renault Megane 1,9 Diesel , Einspritzdüsen vom Audi A6 TDI 140 PS , Ladeluftkühler Audi S2 Coupe, alle Druckleitungen aus Metall gefertigt ( Sauarbeit ) Auspuffanlage 2,5 Zoll von vorn bis hinten ab Kat ,
Chip von DRS - systems , umbau auf 250 Kpa map ,
Mein Problem !!

Der Ladedruck !! geht beim beschleinigen auf 2,0 bis 2,1 !! ein wenig viel !!

Vorher westgatelader und nu vnt wer kann mir ein wenig helfen dieses Problem in den Griff zu kriegen und wenn was falsch ist oder schei.... bitte auch sagen !!

danke im vorfeld für nette brauchbare Tips !!
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post08-08-2005, 21:25    Subject: Re: Mein Umbau macht mir sorgen !! graue Haaaarrrre ! Hilfe Translating...

[Translating...]

Vtec 1 wrote:
Chip von DRS - systems , umbau auf 250 Kpa map ,

Der Ladedruck !! geht beim beschleinigen auf 2,0 bis 2,1 !! ein wenig viel !!

Vorher westgatelader und nu vnt

IMO ist die Umstellung von der Wastegate- auf die VNT-Regelung "nicht so ganz gelungen" -> DRS sollte nachbessern icon_exclaim.gif

Oder wenn ich Deine sig ansehe: versuche es selbst, über das Tastverhältnis-KF icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Troubleshooting & Guides
No new posts Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Golf 1J, Air conditioning compressor making noise Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
This topic is locked, you cannot edit or reply. !!! Hilfe !!! Mein 1.9 TDI MKB:1Z spinnt Diesel Engine Technology
No new posts Help with the conversion to a large loading pressure cyli... Diesel Engine Technology
No new posts Ruckelt und stößt graue Wolke aus Diesel Engine Technology
No new posts Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.