VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
thom

Free account, no CAN development support

Post31-12-2005, 19:15    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

Hi

Wollte mal fragen ob das obrige jemand von euch schon mal gemacht hat?
Zu meiner Hardware es ist ein etwas Ă€lteres Interface was von jemanden hier im Forum zusammengelötet wurde ist aber bestimmt drei oder vier Jahre her. Bisher hatte ich keine Prob. bei Ă€lteren Fahrzeugen. Ich selber hab nen alten audi 80 TDI und Fehlerspeicher von Polo`s um Bj 92 ist auch kein Problem. Komme bei diesen Fahrzeugen nur in Fehlerspeicher rein(Messwerteblock 0) aber das ist schon mal besser wie nichts. Bei neuerem Auto`s (Golf 3, A4, Polo 6N) klappt alles wunderbar. Nur heute war ein Kumpel bei mir mit nen 91er Golf 2 dem konnte ich leider nicht helfen. Also was ich jetzt weiß das bei allen Golf2 im Motorraum ein gelber oder weißer Stecker rumbaumelt, nĂ€he der Spritzwand, und der wird an BlinkcodetestgerĂ€t angeschlossen und der Fehler so ausgelesen. Die Anzahl der Zeichen ist auch noch weniger zu dem "neueren" SteuergerĂ€ten. Er besteht aus 4 Zeichen und nicht aus 5.
Stromversorgung muss man sich separat holen von der Batterie. Wenn das mit Vag-com gehen sollte wird dann nur K-Leitung an diesen einzelnen Pin angeschlossen?

Gruß

Thomas
Back to top Profile PM Email
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post02-01-2006, 2:00    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

Stichwort Blinkcode...
Back to top Profile PM
thom

Free account, no CAN development support

Post02-01-2006, 12:01    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen. Bei VW hÀngen die auch ihr DiagnosegerÀt dran und keinen altes BlinkcodeauslesegerÀt.

Gruß

Thomas
Back to top Profile PM Email
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post02-01-2006, 12:34    Subject: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Translating...

[Translating...]

thom wrote:
Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen.

Nein, VAG-COM UnterstĂŒtzt keine Blinkcodes.

thom wrote:
Bei VW hÀngen die auch ihr DiagnosegerÀt dran und keinen altes BlinkcodeauslesegerÀt.

Blinkcodes unterstĂŒtzt auch nur das VAG-1551 (oder wars das 1552?), die neueren VAS-505x unterstĂŒtzen dies ebenfalls nicht.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Reading Faults - VW Climatronic from Hella Troubleshooting & Guides
No new posts AGR Problems: 1.4 16V Gasoline Engine Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Throttle Body Initial Setup with VCDS (Gasoline Engine) Troubleshooting & Guides
No new posts Read TDI error codes yourself... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Read fault codes, location Duisburg, Audi A6 V6 TDI, year... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts AJM Error Codes: 18074 & 16685 Explained Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Ablasszischen wie beim Benziner! Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.