VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Getriebeübersetzung und Achsübersetzung Audi A3 TDI 81kw

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Gasherd
Guest

Free account, no CAN development support

Post10-11-2002, 14:59    Subject: Getriebeübersetzung und Achsübersetzung Audi A3 TDI 81kw Translating...

[Translating...]Hallo leute,

hat jemand die Getriebe und Achsübersetzungswerte für einen Audi A3 81 kw AHF mit einem EBF Schaltgetriebe ???? Bj ist 1998 modelljahr 1999

Mfg

Gasherd
Back to top
kenny
Guest

Free account, no CAN development support

Post10-11-2002, 15:25    Subject: Getriebeübersetzung und Achsübersetzung Audi A3 TDI 81kw Translating...

[Translating...]Also ich kann dir die vom VW Golf IV mit AHF Motor und EBF Getriebe geben. Da der A3 die gleiche Platform ist denke ich mal das die Daten die gleichen sind, jedenfalls sind sie beim Seat Modell auf der Platform auch genau gleich:

Getriebe (ü von 1 - 5):
3,778
2,063
1,348
0,967
0,769

Rückwertsgang habe ich mir nicht notiert, war irgendwas mit 3,6...

Achsübersetzung 3,389
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post10-11-2002, 18:47    Subject: Reifen vergessen? Translating...

[Translating...]

kenny wrote:
Also ich kann dir die vom VW Golf IV mit AHF Motor und EBF Getriebe geben. Da der A3 die gleiche Platform ist denke ich mal das die Daten die gleichen sind, . . .

Hi zusammen

vergeßt in dem Spielchen nicht die Reifengröße bzw. Abrollumfang icon_exclaim.gif

Wenn die sich deutlich unterscheiden (z.B. Golf 3 - Golf 4) ist höchstvermutlich das Getriebe uch nicht gleich übersetzt.

Wobei theoretisch eine andere Achsübersetzung ausreichen würde, um die Reifengröße auszugleichen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technical Data
No new posts Reprogramming Audi A3 81kW AHF / Central Locking System Diesel Engine Technology
No new posts Gear ratio for 1Z and AFN engines Diesel Engine Technology
No new posts Getriebeübersetzung CEP gesucht Diesel Engine Technology
No new posts Getriebeübersetzung Passat DQS Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.