VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Anleitung Hopa Digital Divo

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
johho

Free account, no CAN development support

Post25-05-2006, 14:48    Subject: Anleitung Hopa Digital Divo Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen!

ich banötige zur Fehlersuche die Anleitung für ein Hopa Digital Divo Steuergerät...
Leider kann ich mein original nicht mehr finden

Mir geht es speziell um die 5 kleinen Leuchtdioden, die die Betriebszustände am Steuergerät anzeigen, hat hier vielleicht jemand eine Anleitung und kann diese einscannen oder mir die Funktion der einzelnen Leuchdioden hier durchgeben???

Das wäre SUUUUUPER!!!!

Gruß
Johannes
Hallo zusammen!

tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann

Post27-05-2006, 12:39    Subject: Anleitung Hopa Digital Divo Translating...

[Translating...]

Hallo!

Hopa selbst wird Dir sicherlich weiterhelfen:

mailto:hopateam@hopa-tec.de

BYE
TDI-Schrauber
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post27-05-2006, 13:14    Subject: Anleitung Hopa Digital Divo Translating...

[Translating...]

Hallo,

oh Mann. Wenn ich so eine gequirlte Kacke wie auf der Hopa-Seite lese, kann einem nur noch schlecht werden. Habe den Link daher aus dem Posting genommen, da ich es nicht utnerstütze, daß Verkäufer die Werbung mit offensichtlichen Unwahrheiten betreiben auch noch von Links profitieren.

Quote:
mehr Argumente für Biokraftstoffe, da digitalDIVO in der Lage sind, Nachteile des Biodiesels zu kompensieren (Biokraftstoff ist im Vergleich zu mineralischem günstiger!)

Bullshit. Der Energiegehalt von Biodiesel bleibt mit oder ohne die Proletenbox gleich. Ebenso die Dichtungsproblematik.

Quote:
Der Einbau der digitalDIVO erfordert keinen Eingriff in die Steuerelektronik des Fahrzeuges und am Motor. Es werden keine Teile ausgebaut oder ersetzt. Durch herkömmliches Tuning wird in der Regel der Kraftstoffverbrauch erhöht. Mit digitalDIVO optimierte Fahrzeuge verbrauchen meist weniger, jedoch keinesfalls mehr Kraftstoff als vorher. Durch herkömmliches Tuning verschlechtert sich oft das Abgasverhalten. Das ist bei digitalDIVO nicht der Fall.

Totaler Oberbullshit.
Siehe:
/viewtopic.php?t=3063

Quote:
Ladedruckanpassung
Die digitalDIVO ist in der Lage den Ladedruck bei Bedarf exakt anzupassen.

Noch mehr Bullshit. Jeder, der sich die Verkabelung ansieht und was in der Birne hat, merkt, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn das Auto ohne Box 'normal' fährt, wäre es wohl das beste die Box als Briefbeschwerer zu nutzen oder dem Elektroschrott-Recycling zuzuführen.

Ich habe ja selbst lange genug eine Box von einem anderen Hersteller gefahren, die genau das gleiche macht. Mit allen Vor- und Nachteilen die das Funktionsprinzip Box nunmal hat, egal welcher Hersteller draufsteht oder obs in einem schicken Alugehäuse mit Blinke-LEDs steckt oder einfach schlicht in schwarzem Kunstharz.

Aber wer so unseriöse Werbung auf den Internetseiten macht, vor dem kann nur gewarnt werden. icon_exclaim.gif

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
mullemaus
Guest

Post27-05-2006, 20:04    Subject: Anleitung Hopa Digital Divo Translating...

[Translating...]Daher würde ich ein Schloß befürworten icon_wink.gif Support kann Hopa geben, wer etwas ordentliches will, darf oben gern den Shop-Button nutzen. icon_wink.gif
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post27-05-2006, 20:31    Subject: Anleitung Hopa Digital Divo Translating...

[Translating...]

Gute Idee... Dank solch unseröser Werbung muss ich mich schliesslich jeden Tag mit jeder Menge äusserst dämlicher Anfragen herumschlagen, da muss ich dann nicht noch Support für diese Firma leisten.

Schade, daß die meisten Menschen jeden Käse glauben solange er nur oft genug wiederholt oder hübsch genug verpackt ist. Naja, seit 'Brot und Spiele' hat sich nicht wirklich etwas getan.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Troubleshooting & Guides
No new posts Einbau Hopa-Divo VP37 abschaltbar in Golf 3 TDI AHU Diesel Engine Technology
No new posts Topic: LMM at Hopa Diesel Engine Technology
No new posts Hopa Zusatzsteuergerät Einstellanleitung gesucht Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Bitte Hilfe zum Einbau von Hopa-Stecker Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.