[Translating...]
Hi,
bei 1,5 bar (Überdruck) ist das im Fahrbetrieb nicht zu 100 Prozent garantiert, weil dort der Betägigungsdruck aus dem Ansaugsystem stammt, also im Normalfall max. 1 bar, nicht berücksichtigt kurzzeitige Druckspitzen.
Wenn also das Gestänge an einer Stelle so klemm, daß diese Stelle nur mit 1,5 bar überwunden wird, würde das im Fahrbetrieb zu Störungen führen.
Nach meinem Verständnis kann das Steuergerät nur Kurzschluß oder Unterbrechung feststellen. Falls das LDR-Ventil klemmt und nicht soweit öffnet wie es dem Taktverhältnis entspricht, wird das dem Steuergerät verborgen bleiben.
Falls kein Auslesegerät zur Verfügung steht, würde ich während der Fahrt die Spannung am LDR messen und nach Möglichkeit auch den Ladedruck mit LDA oder einem gewöhnlichen Manometer. "Verzweifelte" Versuche der Steuerung, den Ladedruck zu reduzieren müßte man dann erkennen können.
Um die Spannung zu messen, habe ich selbst mal die beiden Anschlußleitungen mit Stecknadeln angezapft. Dabei aber Kurzschlüsse vermeiden.
Christian