[Translating...]
Hallo,
ich dreh noch mal durch. Mein Golf AJM hat einfach einen wie ich finde zu hohen Verbrauch.
Fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit ca. 15KM. Teils Umgehungsstraße und ein Teil AB die auf 100 beschränkt ist. Ich hauche das Gaspedal nur an. Mache alles unter 2000U/min.
Im Winter kam ich so im errechneten Schnitt auf 6.4L. Die MFA viel bis zum Ziel auch etwa auf 5.8 - 6.2L.
Jetzt im Sommer wo die Warmlaufpahse doch kürzer ist komme ich mit 7 - 7.2L an.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Auch fällt mir in der letzten Zeit auf, wenn z.B. In die Stadt und ein wenig umher fahre zeigt die MFA zwischen 7 und 9L an. Wenn ich z.B. mit meiner Freundin ihrem IBIZA 101PS in der Stadt unterwegs bin, dann fällt der immer noch ab und kommt so bei 6 -7L raus.
Allerdings muß ich sagen, wenn ich nun AB über 50 oder 100KM fahre mit 140 habe ich einen Verbrauch um die 6L, was denke ich noch normal ist. Drüber gehts natürlich dann auch mit dem Verbrauch nach oben. 7.4 - 8.5L. Von nichts kommt eben nichts.
Steuerzeiten habe ich nach Fachartikel eingestellt. Unterdruckdose am Turbo ist neu.
Kann der hohe Verbrauch im Druck- bzw. Im Unterdrucksystem zu suchen sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Golf 4 TDI;6-Gang; PD; AJM; 85KW/115PS; 180t KM; AGR defekt; Saugrohr entdrosselt;