VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Support

Post17-08-2010, 20:27    Subject: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige? Translating...

[Translating...]

Aus gegebenem Anlass möchte ich jetzt endlich eine LDA verbauen, dazu werde ich wie im Fachartikel vorgehen und den Abgang am AGR-Ventil (2.0TDI BKD) "einschleifen".

Nun die Frage, ob jemand einen Tipp für ein hochwertiges Instrument parat hat.
Ich hätte gern eins mit homogener Beleuchtung in weiß oder Blau, Zeigerfarbe ist mir erstmal egal. Die von VDO sind ja gute Qualität aber ich erinnere mich daß die Beleuchtung aussah wie der Tacho im Wartburg...

Ich denke das Fusseltuning-Gelumbe von FK und Co. KG kann man ja vergessen, China fällt gleich aus, ich will ja kein Schätzeisen sondern ein Instrument...

Wer was Gutes im Bereich bis circa 50€ (+ und - natürlich vorbehalten icon_smile.gif ) kennt möge posten, es wäre auch super wenn jemand ein Bild seines Instruments mit eingeschalteter Beleuchtung bei Dunkelheit hat.

Besten Dank!
Back to top Profile PM
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumption
Premium Support

Post17-08-2010, 20:38    Subject: Re: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanze Translating...

[Translating...]

Deus Violentia wrote:
Die von VDO sind ja gute Qualität aber ich erinnere mich daß die Beleuchtung aussah wie der Tacho im Wartburg...

Das war mal. Die Anzeigen aus der VDO Cockpit Vision, sind mit einer blauen oder weißen Standlicht LED wie Serie.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Back to top Profile PM Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post19-08-2010, 12:22    Subject: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige? Translating...

[Translating...]

Deus

btte Fotos mit der angebohrten Querstrom-AGR.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Back to top Profile PM Garage
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Support

Post19-08-2010, 12:39    Subject: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige? Translating...

[Translating...]

Mach ich, kein Problem... angebohrt mit geschnittenem Gewinde bitte icon_cool.gif
Back to top Profile PM
alex2479
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post22-08-2010, 20:16    Subject: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige? Translating...

[Translating...]

Hallo,

also ich habe diese Anzeige hier verbaut.
Die Anzeige ist elektrisch und wird über ein Steuergerät angesteuert.

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/p1020717a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

/img535/5462/p1020717a.jpg" class="responsive" alt="http://img535.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

/img535/5462/p1020717a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

/i/p1020718a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

/img832/7097/p1020718a.jpg" class="responsive" alt="http://img832.

/img832/7097/p1020718a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Back to top Profile PM
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Support

Post22-08-2010, 21:11    Subject: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige? Translating...

[Translating...]

sieht gut aus! Wäre nur noch gut zu wissen, wie sich dieses Fabrikat nennt. Und einen Nachteil hat die Sache natürlich. Der Geberwert kann vom realen Ladedruck abweichen, z.B. durch Defekt oder aber einen Realdruck der vielleicht mal kurzzeitig größer ist ist als der Messbereich des Sensors. Das passiert natürlich mit einer "old-school"-Anzeige nicht icon_smile.gif
Back to top Profile PM
alex2479
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post22-08-2010, 21:55    Subject: Empfehlungen für eine hochwertige, analoge Ladedruckanzeige? Translating...

[Translating...]

Die Anzeige ist von hier.

http://www.nippon-seiki.co.jp/defishop/index.htm

Hatte sie früher in einem anderen Fahrzeug drin.
Habe sie damals in Japan bestellt, ist eine der genauesten Anzeigen die es auf dem Markt gibt. Zeigt bis zu 1/10 bar genau.
Das war der Grund warum ich sie bestellt hatte.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Digital boost pressure indicator Troubleshooting & Guides
No new posts Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Troubleshooting & Guides
No new posts 1.9TDI - starke Kupplung - Empfehlungen? Diesel Engine Technology
No new posts Erfahrungen/Empfehlungen MMI Updates ?ja-nein? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Ladedruckanzeige, Diesel Engine Technology
No new posts Ladedruckanzeige , Geruch ???? !!! Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.