VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Getriebeölwechsel beim 85KW 6-Gang Bj.00 AUY

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
croslo
Guest

Free account, no CAN development support

Post24-03-2003, 20:53    Subject: Getriebeölwechsel beim 85KW 6-Gang Bj.00 AUY Translating...

[Translating...]da sich mein Getriebe nicht schön schalten lässt (ist ja wohl allgemein nichft gerade eine Golf-Stärke), möchte ich mein Getrieböl wechseln. Ich hatte bei meinen 'alten' Golf's damit immer recht guten Erfolg (Liqui Moly vollsynthetisch).

Ist das beim 6-Gang Getriebe auch freigegeben (ich denke da ist ohnehin ein vollsynthetisches Öl drin?!) oder hat jemand einen anderen Tip? Bei meinem 635 Csi fahre ich mit ATF (Automatikgetriebe-Öl) und das hat sich richtig positiv bemerkbar gemacht.

##Grüsse##
Back to top
IbizaSwen
Guest

Post25-03-2003, 8:44    Subject: Getriebeölwechsel beim 85KW 6-Gang Bj.00 AUY Translating...

[Translating...]icon_cool.gif
Hallo croslo,
als ich damals bei VAG gearbeitet hab, gabs schon öfter mal probs mit hakeliger Schaltung: altes Öl raus und anderes nieder viskoseres Öl rein.
Dann waren in 95% aller Fälle die Hakeleien vorbei.

CU

IbizaSwen
Back to top
sirecki
Guest

Post21-05-2004, 13:08    Subject: Welche Viskositäten? Translating...

[Translating...]Hi IbizaSwen,

kannst du die Viskositäten nennen? Ich wurde auch gerne das Getriebeöl wechseln, weiß aber nicht welches zur Zeit drinn ist.

Gruß Ecki
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Gear oil change T6 manual transmission Troubleshooting & Guides
No new posts Worn clutch disc pressure plate bearing, Golf/Bora 85KW Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Documented noises from the dual-clutch transmission, 6-sp... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Beschleuningsaussetzer beim 1,9 PD TDI 85KW (MKB AJM) Diesel Engine Technology
No new posts Fehlercode 17664 beim AUY TDI 85KW Bj. 3/00 Diesel Engine Technology
No new posts Einbau Koni Fahrwerk beim VW Bora 85KW TDI PD (AJM) Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts G4 ALH transmission oil change Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.