VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
alexandererlangen

Premium Support

Post25-06-2017, 8:35    Subject: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Translating...

[Translating...]

Hallo,

mein Motor wurde Anfang des Jahres ersetzt.

Bin nun in VCDS auf Motor -> Codierung -> Byte 4.

Dort steht nur 00. Haben die vergessen das zu setzen?

Meiner Meinung nach müsste es der 01 sein. Switched Fan. Weil mein 1.6 TDI CAYB Polo 6R nur einen Lüfter vorne hat, und der schaltet sich erst bei einer bestimmten Temperatur zu.

Bei der elektrischen Wasserpumpe bin ich mir nicht sicher, da glaub ich aber dass mein Auto das wohl nicht hat.

Oder was hat das auf sich?

Gibt es irgendwo eine Erklärung für alle in VCDS verfügbaren Optionen und Häcken und Comboboxwerten?

fehlt.png
 Description:
 Byte 4 Lüfterauswahl nicht gesetzt
 File size:  388.6 KB
 Viewed:  1030 times

fehlt.png

Schöne Grüße
Alexander
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post25-06-2017, 16:58    Subject: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Translating...

[Translating...]

Hi,

Quote:
Gibt es irgendwo eine Erklärung für alle in VCDS verfügbaren Optionen und Häcken und Comboboxwerten?

da die Codierungen abhängig vom jeweiligen Steuergerät (es gibt sehr viele mit unterschiedlichen Firmwaren) sind, nicht wirklich. Irgendwelche Leute die keine Ahnung haben veröffentlichen im Web zwar "Codierlisten", das Problem bei diesen Listen ist, daß Sie nach Fahrzeug sortiert sind und nicht nach verbauten Steuergerät(en).

Man kann diese aber als Ideensammlung betrachten, was letztendlich lohnenswert wäre nachzusehen ob es umgestellt werden könnte, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator does not charge Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Engine won't start, Mj 1999 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Audi A4, Engine not starting Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts ZKD Kaputt oder nicht? Wieviel Druck KW-Behälter ist nor... Diesel Engine Technology
No new posts T5 CAAD ash value accidentally set to 0 Diesel Engine Technology
No new posts Byte 18 again Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.