VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
alexandererlangen

Supporto Premium

Messaggio25-06-2017, 8:35    Oggetto: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

mein Motor wurde Anfang des Jahres ersetzt.

Bin nun in VCDS auf Motor -> Codierung -> Byte 4.

Dort steht nur 00. Haben die vergessen das zu setzen?

Meiner Meinung nach mĂŒsste es der 01 sein. Switched Fan. Weil mein 1.6 TDI CAYB Polo 6R nur einen LĂŒfter vorne hat, und der schaltet sich erst bei einer bestimmten Temperatur zu.

Bei der elektrischen Wasserpumpe bin ich mir nicht sicher, da glaub ich aber dass mein Auto das wohl nicht hat.

Oder was hat das auf sich?

Gibt es irgendwo eine ErklĂ€rung fĂŒr alle in VCDS verfĂŒgbaren Optionen und HĂ€cken und Comboboxwerten?

fehlt.png
 Descrizione:
 Byte 4 LĂŒfterauswahl nicht gesetzt
 Dimensione file:  388.6 KB
 Visualizzato:  1030 volte

fehlt.png

Schöne GrĂŒĂŸe
Alexander
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio25-06-2017, 16:58    Oggetto: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

Citazione:
Gibt es irgendwo eine ErklĂ€rung fĂŒr alle in VCDS verfĂŒgbaren Optionen und HĂ€cken und Comboboxwerten?

da die Codierungen abhĂ€ngig vom jeweiligen SteuergerĂ€t (es gibt sehr viele mit unterschiedlichen Firmwaren) sind, nicht wirklich. Irgendwelche Leute die keine Ahnung haben veröffentlichen im Web zwar "Codierlisten", das Problem bei diesen Listen ist, daß Sie nach Fahrzeug sortiert sind und nicht nach verbauten SteuergerĂ€t(en).

Man kann diese aber als Ideensammlung betrachten, was letztendlich lohnenswert wÀre nachzusehen ob es umgestellt werden könnte, mehr aber auch nicht.

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generatore non carica Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku motore non si avvia, modello 1999 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Audi A4, Motore non si avvia Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio ZKD Kaputt oder nicht? Wieviel Druck KW-BehÀlter ist nor... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Valore dell'umiditĂ  (o contenuto di cenere) del T5 CAAD ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Byte 18 ancora una volta Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: