VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus.

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
projoe

Free account, no CAN development support

Post07-10-2017, 20:16    Subject: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Translating...

[Translating...]

Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sharan. Es handelt sich um einen 1.9 Tdi, AUY Motor mit mittlerweile 283000 km auf der Uhr. Leider springt er seit gestern früh fast nicht mehr an, Qualmt stark und stottert. Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen (VCDS)aber kein Fehler gespeichert icon_confused.gif
Vorglühanlage komplett geprüft, diese funktioniert. Nachdem ich ihn dann eine Zeit laufen lassen habe als er dann ansprang, und eine Probefahrt machte, ging er einfach beim auskuppeln aus und sprang auch nicht mehr an. Nach einer Zeit und mehren Versuchen lief er dann wieder. Immernoch kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Kraftstoffilter erneuert, keine Änderung.
Kann mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist?

Vielen Dank schonmal
Back to top Profile PM
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Post08-10-2017, 8:00    Subject: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Translating...

[Translating...]

Läuft der auf allen Zylindern?

Schließt das AGR richtig, mach zur Probe mal ein Blech rein
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Back to top Profile PM Garage
projoe

Free account, no CAN development support

Post08-10-2017, 12:49    Subject: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Translating...

[Translating...]

Er läuft auf allen Zylindern. Habe das AGR heute früh dicht gemacht. Unverändert.
Wenn er dann kalt anspringt läuft er unrund und qualmt extrem. Wenn ich dann fahre und der Motor im Schubbetrieb ist geht er aus beim kuppeln und springt dann auch nicht mehr an. Wenn ich so fahre und den Schubbetrieb vermeide, mit ein bißchen Zwischengas läuft er weiter und geht auch in den Leerlauf. Habe im VCDS schon die Parameter beobachtet, mir fällt kein Fehler auf.
Habe beim Fahren den Eindruck das ein wenig Leistung fehlt, aber war dann auf der Autobahn unterwegs, kein ruckeln, zieht so einigermasen, bis zum nächsten auskuppeln.
Bin selbst seit 28 Jahren Mechaniker, aber mit meinem Latein am Ende icon_cry.gif
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post08-10-2017, 18:03    Subject: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Translating...

[Translating...]

Autoscan?
Back to top Profile PM WWW Garage
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post09-10-2017, 17:14    Subject: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Translating...

[Translating...]

Luft im Kraftstoffsystem?
Kurbelwellenschraube fest?

Grüße
Guste
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts TDI engine starts poorly Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Engine starts, then immediately stalls. Model: ... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Engine Technology
No new posts Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Diesel Engine Technology
No new posts AFB-Motor springt beim Kaltstart schlecht an Diesel Engine Technology
No new posts Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.