VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
franz12345

Free account, no CAN development support

Post10-04-2018, 9:07    Subject: Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR Translating...

[Translating...]

Baujahr 2010

Alle 3 bis 4 Wochen leuchtet im Kombiinstrument auf: "Rußpartikelfilter". Nach längerer Fahrt geht diese wieder weg. Da dies nun öfter aufgetreten ist, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Kein Fehlerspeichereintrag, aber die gemessene Rußmasse ist NEGATIV. Ich habe einen neuen Differenzdrucksensor eingebaut und diesen über die Grundeinstellung eingelernt. Gemessene Rußmasse immer noch negativ.
In den Anleitungen steht, dass man über "Codierung 2" diesen einlernen kann. Dieses Feld kann ich bei dem Fahrzeug nicht anklicken.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank

IMG-20180409-WA0005.jpg
 Description:
 Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR
 File size:  61.81 KB
 Viewed:  1223 times

IMG-20180409-WA0005.jpg

Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post10-04-2018, 9:55    Subject: Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR Translating...

[Translating...]

Hallo,

als Auto-Intern Kunde hast Du hier leider kein Anrecht auf Support. diagnoserelevante Fragestellungen sind aussschliesslich Dieselschrauber Kunden vorbehalten.

Folgende Möglichkeit besteht:
KFZ-Diagnose Support-Key

Viele Grüsse, Rainer

Last edited on 10-04-2018, 9:56, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technical Data
No new posts DPF soot mass measured as too high Diesel Engine Technology
No new posts 2.0 TSI ignition timing temporarily negative during accel... Gasoline Engine Technology
No new posts Audi 80 RS2 steering column switch = Audi A4 B5 ? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts FIS im Audi Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.