| Author |
Message |
Pierre Guest
Free account, no CAN development support
|
25-08-2003, 20:26 Subject: T4 TDI Spinnt |
Translating... |
|
[Translating...]Hallo,
ich habe einen 99er 111er VW T4.
Nun zu meinem Problem:
Das Fahrzeug hat mal Leistung und mal nicht.
Wenn er keine Leistung hat treten folgende Symptome auf:
er ruĂt sehr stark im Stand und etwas beim normal fahren, er sĂ€uft wie ein Loch ca. 13 L Stadt normal fahren, der Turbo scheint erst ab 3000 umdr. zu kommen.
LĂ€uft er normal, dann zeigt sich folgendes:
Nach lÀngerer Autobahn fahrt in Vollgas stellung, geht er nach ca 30km aus und springt nicht mehr an, daà russen ist normal. Nach mehrmaligen leiern lassen kommt er wieder. Der Motor springt so an als sei Luft in der Anlage. LÀuft wie ein Traktor an und ist dann wieder normal.
LLM Turbo und dessen Ventil gehen nach Werkstattaussagen. Alle Filter neu Föderbeginn wurde eingestellt und Zahnriemen gewechselt.
Ach ja, das rusen ohne Leistung konnte ich mit lahmlegen der AbgasrĂŒckfĂŒhrung verbessern. Das Fahrzeug ist original und ohne Chiptunning.
Wer kann mir helfen oder hatte schon einer solche Symptome??????
MFG
Pierre |
|
| Back to top |
|
 |
mersente Guest
Free account, no CAN development support
|
10-02-2004, 22:34 Subject: T4 TDI Spinnt |
Translating... |
|
[Translating...]Was ist eigentlich mit deiner TankbelĂŒftung?
Das ist ein kleiner Gummischlauch in der nÀhe der Fahrerseite,wo der T4 aufgebockt wird (NÀhe Tank).
Wenn der verstopft ist bildet sich ein grosser Unterdruck im Tank,bis der Motor ausgeht.
Um den Fehler auszuschliessen oder einzugrenzen fÀhrst Du mal ohne Tankdeckel dur die Lande.
Problem weg,dann such das Röhrchen , wenn nicht , dann solltest Du mal auf BlÀschen in der Zulaufleitung achten,möglicherweise zieht die Pumpe irgendwo Luft.
Tankgeber? |
|
| Back to top |
|
 |
|