VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Werkstatthandbuch Audi 2,5l TDI AEL gesucht

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
kmrlange
Guest

Free account, no CAN development support

Post22-12-2003, 19:25    Subject: Werkstatthandbuch Audi 2,5l TDI AEL gesucht Translating...

[Translating...]Hallöchen,

leider (!!) muss ich mich auf die Suche nach eienm Werkstatthandbuch 2,5l TDI AEL machen. Der Zahnriemen ist aus bisher ungeklärter Ursache gerissen (50.000km).
Keine Scheuerspuren, original Breit, nicht porös.... na spitze.

Die Nockenwelle ist auf der Höhe des zweiten Zylinders zweimal (!) gebrochen. icon_eek.gif
Hab ich noch nich gesehen, sieht bitter aus.

Mit anderen Worten es ist gerade schön Winter und mein Quattro ist im Arsch.

1.) Hat jemand ein detailliertes Motor -Handbuch für den AEL?
Das 'Hilf dir gefälligst selber' Heftchen macht beim Zylinderkopf schon Schluß.

2) Was könnte die Ursache für den Schaden sein, außer einem spontanen Zahnriemenriß
am anfang der Katastrophenkette. Feste spann-Umlenk,-Wasserpumpenrolle?

Gruß, Kai

Guest

Post22-12-2003, 20:00    Subject: Werkstatthandbuch Audi 2,5l TDI AEL gesucht Translating...

[Translating...]außer 'machs dir doch selbst' oder 'so wirds dir gemacht', wirst du nicht viel finden. und an den spannenden stellen machen die alle das märchenbuch aus dem sie zitieren zu !

beweg dich mal hierhin: https://Erwin (siehe Fehlerdatenbank).volkswagen.de/index.jsp

da findest du was dein herz gegehrt !
Back to top
kmrlange
Guest

Post22-12-2003, 22:28    Subject: Werkstatthandbuch Audi 2,5l TDI AEL gesucht Translating...

[Translating...]Hi,

danke für den Tip, aber da finde ich nur VW Modelle, kein Audi.. Wo ist der Trick?

Gruß, KAi
Back to top
joergs
Guest

Post22-12-2003, 22:57    Subject: Werkstatthandbuch Audi 2,5l TDI AEL gesucht Translating...

[Translating...]uuuups !!! macht der gewohnheit ! icon_cool.gif

https://Erwin (siehe Fehlerdatenbank).audi.de/index.jsp
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Diagnosesteckdose gesucht, Audi V8, Typ 44 On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Schaltplan gesucht: Audi b6 AWX Bj.01 Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Erfahrungen mit Audi V6 TDI gesucht! Diesel Engine Technology
No new posts Looking for experiences with Audi V8 TDI (3.3l CR Diesel)... Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.