VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle?

New Topic Reply 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
DieseL77
Guest

Free account, no CAN development support

Post05-03-2004, 20:32    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Quote

Hi, I picked up my 90hp TDI Focus from the dealer today. My AGR was faulty and it was replaced along with the intake tract. So far so good, performance is normal, everything is okay. But suddenly I have a 'turbo whistle'?? I couldn't find any cracks or anything, the hoses are still new and so far I've also checked that they are airtight. Is it coming from the intake tract/AGR?

Translated on 03-07-2026, 15:19.
Back to top
mersente
Guest

Post05-03-2004, 22:05    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Translating...

[Translating...]Hallo,was hattest Du für einen Defekt? Also wenn die AGR immer offen war hattest Du Leistungsmangel und somit konnte dein Turbo nicht richtig arbeiten.Jetzt hat der Motor wieder Leistung wie Du schreibst , pfeift dein Turbo gelegentlich?Oder übermäßig laut?
Ein Pfeifen bedeutet nicht auch unbedingt einen Defekt.
Back to top
DieseL77
Guest

Post06-03-2004, 8:01    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Translating...

[Translating...]der turbo pfeift immer, nicht übermässig laut, agr schien zu gewesen zu sein, großen leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. gelegentlich fehlte ihm ein wenig power, auf den AGR defekt sind wir eher zufällig drauf gekommen als wir die neueste softwareversion einspielen wollten. da noch garantie besteht, wurde auch gleich gewechselt icon_smile.gif
Back to top
DieseL77
Guest

Post06-03-2004, 15:51    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Translating...

[Translating...]das komische is nur, sämtliche leute die ich kennne und frag (auch im club) haben mit ihren ford dieseln kein turbopfeifen? icon_sad.gif
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post06-03-2004, 20:11    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Translating...

[Translating...]

Ein Bekannter hat glaube ich auch den TDDI ( ist doch 90 PS 1,8l , oder ). Da ist mir auch noch kein Pfeifen aufgefallen, da der Motor ja auch ein recht rauhen Lauf hat. Ich würde mir aber keine allzugroßen Sorgen machen, wenn es sich nicht irgendwie bedrohlich anhört und das Auto keine Schwäche beim Beschleunigen hat (....hast ja Garantie, fahr doch nochmal zu Ford und sagst das erseltsame Geräusche macht, dann hast du es im Fall des Falles angemeldet und alles wird OK !)
Back to top Profile PM
DieseL77
Guest

Post06-03-2004, 20:33    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Translating...

[Translating...]ja garantie is mehr als genug vorhanden (4jahre und davon sind gerade mal 1 um icon_smile.gif ) werd motags nochmal hinfahren und das abklären. leistung is 1a und durch das neue agr spürt man den turbo jetzt auch sehr schön icon_smile.gif
Back to top
DieseL77
Guest

Post09-03-2004, 22:01    Subject: Ford Focus TDDI - AGR - After repair, does it still whistle? Translating...

[Translating...]so, heute war ich nochmal beim freundlichen und die ursache von dem ganzen war ein fehler beim einspielen der neusten software. nochmal eingespielt, pfeifen weg, durchzug da icon_smile.gif man glaubt es ja nicht was es alles sein kann icon_biggrin.gif
Back to top
New Topic Reply 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Ford Focus 1.6 TDCi - Error code P1181 General Tips
No new posts Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus General Tips
No new posts Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt General Tips
No new posts Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Ford TDDI - unrunder Leerlauf Diesel Engine Technology
No new posts Ford Focus 1.8 TD Zahnriemenwechsel Diesel Engine Technology
No new posts 1.6 PSA Diesel in a 2005 Ford Focus Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.