VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

2 Schaufeln Dreck hinter Radhäusern !? | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Jan6K

Premium Support

Post12-01-2008, 12:50    Subject: 2 Schaufeln Dreck hinter Radhäusern !? Translating...

[Translating...]

Hi,

Quote:

die Blaetter kommen sicherlich ueber den Wasserkasten hinter die Radhausschale.

Denke ich auch. Darum mache ich zweimal im Jahr oben die Abdeckungen ab, reinige oder ersetze den Pollenfilter und entferne alle Blaetter und sonstigen Dreck aus dem Wasserkasten. Im Herbst ist das teilweise einiges, aber solange es noch komplette Blaetter sind, bleiben die da auch und rieseln nicht nach unten durch.

Quote:

ich habe heute mal nachgeschaut und war überrascht, auf der Fahrerseite in eine jungfräuliche Spalte zwischen Radhausschale und Karosserie zu blicken.

Hatte ich rechts auch gemacht, als dieser Thread neu war - absolut nichts. Links habe ich es dann gelassen... allerdings konnte ich das crashbedingt (mir ist bei Glatteis einer ins geparkte Auto gerutscht) letzte Woche auf einer Hebebuehne bei weggebogenen Kotfluegelresten nachholen: Absolut sauber.

Entweder gibt es da unterschiedliche Konstruktionen oder es haengt tatsaechlich mit dem zusammen, was so von oben kommt. Bei sauberem Wasserkasten kann ich mir zudem auch gut vorstellen, dass alles Wasser, was von oben bei Regenfahrt kommt, eventuell von unten reingekommenen Strassendreck wieder rausspuelt.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Back to top Profile PM
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann

1997 Volkswagen Golf
Free account, no CAN development support

Post12-01-2008, 13:39    Subject: 2 Schaufeln Dreck hinter Radhäusern !? Translating...

[Translating...]

Aus dem Grund habe ich an meinem Golf 3 unten das Plastik (Innenkotflügel) etwas gestutzt, somit kann das Wasser das oben reinläuft den Dreck besser rausspülen. Original ist es da unten nur ein dünner Spalt- Wasser kann zwar raus, aber der Dreck bleibt drin. (Konstruktionsfehler?)
Back to top Profile PM Garage
bastion
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post13-01-2008, 14:13    Subject: 2 Schaufeln Dreck hinter Radhäusern !? Translating...

[Translating...]

Naja, solagne es nicht so aussieht ^^

Biotob.jpg
 Description:
 Gefunden im Radhaus einen A3 8L Facelift
 File size:  97.98 KB
 Viewed:  11332 times

Biotob.jpg

A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Spark plugs and dirt Diesel Engine Technology
No new posts Dreck in Heckklappen-Microschalter Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Turbocharger blades, strange traces Upload
No new posts Geräusche von verstellb. Schaufeln des Turbo möglich? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.