VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
mullemaus
Guest

Free account, no CAN development support

Post03-02-2006, 22:04    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

Sachen gibts, die gibts gar nicht: wie können gebrochene Kupplungsfedern die beim VP-Motor eigentlich 'brutal verteidigte' LL-Drehzahl (Anfahren am Berg ohne Gasgeben usw.) in den Keller zwingen . . . ?

Die Leerlaufruheregelung war auch stark am arbeiten. Aber ab 5mg/h Unterschied von Zylinder zu Zylinder wurde es schwer icon_wink.gif Ab und an schaffte die Elektronik es auch kurzzeitig es auszuregeln. Aber eher selten. icon_smile.gif
Back to top
GolfMeister
Guest

Post20-03-2007, 16:24    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]Ich sollte auch mal langsam antworten, was es denn war icon_redface.gif

Also es war mit dem Abklemmen des Tachosignals vom Motorsteuergerät beseitigt!
Da hab ich mir ganz schön die Zähne dran ausgebissen....

Danke nochmals für die kompetente Hilfe allerseits!!

MFG
Daniel
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post20-03-2007, 16:37    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]

Quote:
Also es war mit dem Abklemmen des Tachosignals vom Motorsteuergerät beseitigt!
Da hab ich mir ganz schön die Zähne dran ausgebissen....

Fast, Mengenstellwerk der Einspritzpumpe ist nicht richtig eingestellt icon_wink.gif
Back to top Profile PM WWW Garage
GolfMeister
Guest

Post20-03-2007, 19:53    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]Naja, mit dem Abklemmen war es halt weg..

Was hätte ich denn an der Pumpe machen können, um das Problem zu beheben? Ne andere Pumpe mit anderer Laufleistung hatte ich auch nochmal testweise eingebaut, hatte keine Änderung gebracht...
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post20-03-2007, 21:28    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]

Quote:
Ne andere Pumpe mit anderer Laufleistung hatte ich auch nochmal testweise eingebaut, hatte keine Änderung gebracht...

Und was meinste warum die zu verkaufen war? icon_mrgreen.gif

Die Sache mit dem Mengenstellwerk einstellen ist IMHO oft genug beschrieben worden, zum Mengenstellwerk gibts auch Fachartikel
/content.php?c=8

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
GolfMeister
Guest

Post21-03-2007, 1:28    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]die Pumpe hab ich aus meinem Passat Totalschaden rausgenommen, und der hatte das Ruckeln nicht... von daher schon seltsam...

Werd mir das mal Durchlesen.. MfG
Back to top
Cabriodriver
Guest

Post25-07-2008, 22:27    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier. Ich habe auch Aussetzer, vollkommen unregelmäßig und in allen Drehzahlbereichen. Ich hab auch schon so gut wie alle Sensoren durchgeprüft. Einspritzpumpe hab ich geprüft und eingestellt. Heut wollte ich mal nach dem Relais 109 schauen und ein anderes einbauen, aber ich musste mit erstaunen feststellen - ich habe keins!??? icon_eek.gif
Nun meine Frage: Was macht das Teil und warum hab ich das nicht? Dachte immer das haben alle TDI's?
Welche Relais sind für die Motorsteuerung zuständig? Danke.
Back to top
Cabriodriver
Guest

Post30-07-2008, 7:57    Subject: Audi 80 TDI 1Z - hartes Motoraussetzen Translating...

[Translating...]Hi,

kann mir keiner dazu antworten? Ich weiß nicht mehr weiter. Liebe Leute, bitte helft mir nach
der Ursache zu forschen! Danke.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts 1.9 PD-TDI ATD engine: hard shifting/jerking under load Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts >>> extrem hartes Nageln, null Leistung <<< Diesel Engine Technology
No new posts hartes Dröhnen beim schnellen Einkuppeln Diesel Engine Technology
No new posts VA-Poltern beim Ibiza 6L / zu hartes Cupra-Fahrwerk Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts "hartes" nageln Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.