[Translating...]
Hallo Leute,
so neue Pumpe ist drin. Das Ruckeln ist weg, die Möhre läuft besser denn je.
Ich habe den Eindruck das sie wesentlich besser durchzieht. Auch haben wir auf der Probefahrt auf anhieb die 160 kmh geschafft. (Das Auto ist noch nie schneller wie 160 gefahren). Berghoch zieht er richtig gut. Ich habe den Eindruck als wenn er im Leerlauf jetzt ein bisschen lauter ist. Die Einspritzmenge tänzelt nur noch um 0,1mg. Und das relativ langsam.
Der einzigste Wehmutstropfen ist halt das Geld. (1180 Euro)
@garth: Ich wollte ja den Pumpendeckel ein wenig verstellen. (Mengenstellwerk habe ich gleich wieder verworfen) Habe mir das aber abgeschminkt nachdem ich mit der Adaption von Kanal 1 nicht wirklich weitergekommen war. Nach der Adaption war der Leerlauf zwar wesentlich ruhiger und die Einspritzmenge hat nicht mehr so stark geschwangt ("nur" noch um ca 2mg), aber die Möhre hat schlimmer geruckelt. Im allgemeinen ging es wohl die letzte Woche stark Bergab mit der Pumpe.
Den Einspritzzeitpunkt konnte ich nicht beobachten weil ich nicht in Block 000 reinkomme.
In dem anderen Block (weiss die Nummer jetzt nicht) hat er leicht geschwankt.
Pflanzenöl habe ich nie getankt. Vielleicht der Vorgänger. Biodiesel war des öfteren drin. Wird aber jetzt nicht mehr reinkommen. Einen Leistungstest wollte ich nich machen lassen.
Ein Düsentest mit Kompressionstest war im Gespräch. Hätte ca. 50 Euro gekostet.
Werde mir den LMM nochmal genauer anschauen. Habe irgendwo gelesen das die Teile von Pierburg mal einen Fehler hatten. Und die Firma dann alle die an Audi gegangen sind vorher nochmal geprüft und mit einem blauen Punkt versehen haben.
Meiner hat so einen blauen Punkt. Würde ja dann heissen das das noch der erste ist. Jetzt ca. 220tkm.
Abschliessend möchte ich mich bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken. Die war/ist wirklich super. Macht weiter so.
Bis denne
Markus